Ich nutze das interne Navi ganz gern, d.h. ich mag die Darstellung und die Anweisungen.
Die Menüführung finde ich echt schrottig. Route editieren, Wegpunkt hinzufügen etc. ist ja extremst umständlich und unintuitiv.
Mein Eindruck war, dass das mit den Wegpunkten bei automatisch geplanten Ladestopps sogar überhaupt nicht geht. Beispiel: Auto plant 4 Ladestopps und ich möchte einen Wegpunkt hinzufügen, eigentlich einen Wegpunkt den ich als nächstes anfahren möchte, vor diesen 4 Ladestopps. Der Wegpunkt wird aber ganz ans Ende der Fahrt angehängt und lässt sich auch nicht nach vorne verschieben, wie das bei manuellen Wegpunkten funktionieren würde. Vermutlich ein Bug und echt nervig.
Auf unserer Urlaubsreise > 3.000 km hatte ich größtenteils die Ladeplanung aktiv, aber die Ladestopps ignoriert, weil eben viel zu früh und zudem möchte das Navi, dass wir mit 50% SoC zuhause ankommen, was für uns ebenfalls keinen Sinn macht. Später habe ich dann direkt nur noch die Navigation ohne Ladeplanung genutzt, damit das Navi den besten Weg raussucht und Ladesäulen haben wir dann über EnBW bzw. Tesla-App manuell gesucht.