Eher eine Alternative als ein direkter Nachfolger.
Beiträge von stefan684
-
-
Nun, angeblich hat er die nicht, aber da wären wir wieder beim Grund meiner Frage - jemanden zu finden der eine definitive Aussage dazu machen kann

-
D.h. alle noch nicht zugelassenen Fahrzeuge sollen in die Schrottpresse?
Für bereits produzierte soll's wohl Ausnahmegenemigungen geben. Aber genau deswegen fänd ich's ja interessant, ob bei deinem eine Blackbox Einzug gehalten hat oder nicht 
-
Dann sind 15,5 aber sehr gut und nicht vergleichbar mit den Werten (der meisten) anderen Beiträge

Wir liegen momentan bei 14 kWh/100km laut Bordcomputer - könnte dann real auf den gleichen Wert raus kommen.
-
Welche Konfiguration wurde denn bestellt?
Ein Lager hat Kia, natürlich sind dort nicht alle Konfiguration verfügbar und wenn man individuell konfiguriert, muss man warten.
Wäre aber wirklich mal eine interessante Frage (an deinen Händler) ob der tatsächlich mit Blackbox kommt. Für mich wäre das schon plausibel, dass Kia sich den Aufwand nicht antut, wenn sie ein Nachfolge-Modell mit vielleicht besserer Marge verkaufen können.
-
Wenn die 15,5 nicht vom Bordcomputer sind sondern von der Wallbox, dann definitiv, ja. Der Bordcomputer misst keine Ladeverluste (und rechnet auch sonst tendenziell eher ein wenig beschönigend, so wie bei allen Autos)
-
Anscheinend bedeutet die Blackbox-Pflicht ab Juli das Aus des Niro EV in Europa?
Habe nun schon von zwei Händlern gehört, dass nur noch das Lager geleert wird, der Niro neu nicht mehr bestellbar ist. Es soll dann bald der EV3 kommen.
Hat jemand andere Informationen?
-
Das geht uns leider auch öfters mal so, aber liegt sicherlich auch daran, dass man auf so langen Strecken meist einen höheren Autobahn-Anteil hat. Die Anzeige bei 100% bezieht sich ja auf den Durchschnitt der letzten Zeit, bei uns dann meist ohne Autobahn.
-
coco "Nur" 460 in Nbg? Ohne Bremsflüssigkeit aber mit Karrosserie-Inspektion? Zuletzt hatte die Händlergruppe ja noch über 600 verlangt, aber natürlich sind auch 460 noch unverschämt.
-
Die Dinnebier Aktion ist auch hier gelistet, inkl. einiger Antworten des Händlers:
https://www.mydealz.de/deals/k…ss-204-ps-648-kwh-2374109Finde ich nicht schlecht, wenn man den so bekommt.