Sollte nicht schlecht sein, nein.
Aber paar Tipps:
Wie schon an paar Stellen geschrieben, schaltet der Niro zwischen 6 und 8 A munter Phasen dazu und wieder weg, daher besser nicht unter 8 A gehen. Das ist auch aus dem Grund sinnvoll, dass bei niedrigen Ladeleistungen die Ladeverluste prozentual höher sind. Von 1,4 kW verpuffen ca. 300 W.
Im Winter sind zudem die vielen kurzen Ladungen nachteilig, weil dann jedes Mal aufs Neue der Akku erst mal wieder aufgeheizt wird und dadurch zeitweise bis zu 4 kW für die Akkuheizung drauf gehen. Wenn im Winter generell wenig Sonne aufs Dach scheint, kann es daher sinnvoller sein mit 3 Phasen und 16 A möglichst lange zu laden - alternativ mit max 14 A, dann wird nämlich nicht geheizt.
Zusammengefasst: Im Sommer zwischen 8 und 16 A, im Winter zwischen 8 und 14 A.