Beiträge von stefan684

Bei uns haben letztendlich die "CUB UNI Sensor 2 VS-62U032SB" zum Erfolg geführt. War allerdings ein Fahrzeug aus 2022. Würde mich auch wundern, wenn das jetzt nicht mehr geht, aber wer weiß. Die Sensoren mussten dann meines Wissens noch programmiert werden.

Für Montage und Programmierung hab ich vor Ort 80€ brutto bezahlt - allerdings hatte ich Reifen und Sensoren von einem Onlinehändler, sonst wär's sicherlich noch etwas günstiger geworden.

Man muss Garantie und Mobilitätsgarantie auseinander halten. Wenn etwas auf Garantie repariert wird, hat man in der Regel keinen Anspruch auf Ersatzwagen. Nur wenn man von der Mobilitätsgarantie abgeschleppt wurde, weil das Auto nicht mehr fahrtüchtig war.

Das mit der Kia Mobilitätsgarantie überrascht mich nicht, hatte ich auch schon so erlebt. Die drehen das schon so, dass sie bestenfalls nie leisten müssen.

Aber dass sich der Verkäufer/Leasinggeber da immer noch rausredet, ist schon ein krasses Stück.

Wenn du OTA aktiviert hast, sollte das schon noch kommen die nächsten Tage/Wochen. OTA wird nie gleichzeitig an alle verteilt.

USB wäre aber eh deutlich schneller.

Dass es überhaupt noch per OTA verteilt wird. Ist wohl als Zeichen zu sehen, dass es leider keinen schnellen Hotfix geben wird.

Wurde schon oft beschrieben, dass das Auto dann auf 2 Phasen runter geht und dann hat man nur noch 2,8 kW, richtig, was die Wallbox durcheinander bringt, da sie 3 Phasen und 4,1 kW erwartet. Kann natürlich sein, dass das bei der Easee anders ist, aber wenn die dann ständig zwischen 2 und 3 Phasen wechselt ist auch nicht toll.

Ja, das ist so ein Punkt. Die Daten dafür hat das Fahrzeug. Es wäre eine winzige Anpassung im Code, um die Tempoanpassung schon vor dem Schild auszuführen.

Fänd ich auch cool, aber bei sowas wäre ich mir nicht so sicher, dass es so einfach ist. Woher weißt du, dass die Daten schon so früh vorliegen? Sendet sie die (vermutlich nicht ins AVN integrierte) Software der Schildererkennung schon zu einem früheren Zeitpunkt? Bei einem solchen Feature würd ich verstehen, wenn dazu neue Steuergerät-Software oder sogar neue Hardware nötig wäre (leider).