Unter 10°C springt sie an und geht dann bei 20°C erst wieder aus.
Beiträge von stefan684
-
-
Jein, kann ich schon, bitte aber beachten, dass die minimal höher ist, wodurch das herausnehmbare Teil im Frunk nicht mehr so gut drauf geht. Technisch scheint es zu passen , aber ohne Gewähr meinerseits 😉
-
Wir hatten auch erst mehrere Fahrer eingetragen, irgendwie sind dann aber öfter die Einstellungen durcheinander geraten. Vielleicht durch Fehler auf unserer Seite, aber wir nutzen seitdem auch nur noch einen Account. Das geht auf jeden Fall, dass beide Handys den gleichen "Fahrer" nutzen. Kann sein, dass man dazu nochmal Code scannen musste, weiß ich nicht mehr, aber den kann man ja im Fahrzeug jederzeit anzeigen lassen.
-
Richtig, so steht's im Buch. Wir fahren anscheinend aufmerksam genug, denn wir haben die Meldung auch noch nie bekommen.
Die automatische Ladeplanung ist nun per Default aktiv, man kann/muss sie in der Routenübersicht ausschalten.
Bzgl Ladekurve glaube ich nicht, dass es ein Update gab - wie hätte das denn ohne Werkstatt aufs Auto kommen sollen? Wird wohl eher an den jetzt kühleren Temperaturen liegen.
Stoppt eine laufende Konditionierung wirklich bei >20°C oder geht sie nur bei Initial >20°C nicht an?
-
1. Nichts offiziell bekanntes
2. Infotainment per OTA und USB, sonst nur bei wichtigem Grund über Werkstatt
3. Eher SX2. Alter Kona war technisch dem alten Niro ähnlich.
-
Monarch Ich glaube nicht, dass die Wärmepumpe den Akku heizen kann. Die läuft jedenfalls auch nicht, würde man denke ich hören, sondern es ist so weit ich weiß ein PTC-Heizelement.
Joschi Da man bei der Ladeleistung keine Prozent einstellen kann, sondern nur Max, Reduziert, Min denke ich, dass du dich vielleicht im Menüpunkt vertan hast. Ladelimit auf 60% stellen hat keinen Einfluss auf die Ladeleistung.
-
Egal wie, ich habe weder ein Problem mit dem Kartenmaterial noch mit den (Live-)Daten, sondern mit der Navi-Software (Ladeplanung , Usability) von Kia 😉
-
Ich habe davon auch schon gelesen, aber ich bin mir nicht mal sicher ob es hier überhaupt um künftige Neuerungen geht. Warum so plötzlich 153 Stück, wo vorher so gut wie nix passiert ist? Aber schön wär's natürlich.
-
Bei 15A im Winter einphasig wird eigentlich nur der Akku geheitzt und nicht geladen.
"...bis er warm ist, ca. 30 Minuten..." sollte man dazu sagen, weil es vielleicht nicht jedem klar ist.
-
Hier mal aus Eschweiler, Nähe Köln/ Aachen.
Kein 60% Aufschlag für Elektro?
Das wär ja auch noch zu hinterfragen, aber da sich anscheinend fast alle Werkstätten einig sind, kann man leider eh nix dagegen tun. Ob das nur an der nötigen HV-Ausbildung liegt oder auch daran, dass sie den Trend zu Elektro möglichst klein halten wollen?