Beiträge von NiroEV2022

Ich habe Hankook Kinergy 4s drauf machen lassen, ab Auslieferung. Der Grip bis ca. 20cm Neuschnee Höhe wR die Tage wirklich gut.Die Traktionskontrolle scheint auch sehr gut zu sein.

Auf der weißen Autobahn, lief der wirklich super, auch bei den auf und Abfahrten ist er trotz Provokation in der Spur geblieben.

Die Nicht Fisch nicht Fleisch Diskussion finde ich lächerlich. Danach müsste man ja alle Paar Tage den Radsatz wechseln, gerade hier im Flachland ist es doch sehr wechselhaft. So oder so geht man einen Kompromiss ein.

Wenn das ein Sportwagen wäre, würde ich das anders sehen...

Gruß Matthias

Heute bei 6 Grad angezeigter Temperatur kein Problem. Nur sobald man rückwärts fährt, springt es raus und muß wieder aktiviert werden. Ist wohl so gewollt...

Keine Ahnung, warum das 1 1/2 Wochen einfach nicht aktivierbar war...

Bei der Abholung hatte er 100% und ipaddle funktionierte ab dem ersten Meter. Seit dem war er nicht mehr über 90%(Ladelimit eingestellt).

Falls noch jemand damit hadert, sobald 3/4 Eingestellt ist, einfach links ziehen und es ist sofort aktiv...

Gruß Matthias

Ich denke nicht, dass KIA in's Handbuch schreibt "...unter X°C nicht zu benutzen".

Meine hatten auch bei -8°C problemlos funktioniert. Egal ob Manuell oder Automatik.

Wahrscheinlich Einzelfall !?

Das ist natürlich merkwürdig...ich dachte nur,weil im Snow Mode auch die Rekuperation begrenzt wird.Das hat dann Sinn gemacht. Kann mir auch nicht erklären warum ich tagelang das ipedal nicht aktivieren konnte...heute aber nach belieben ein und aus... Vielleicht ist das auch ein besonderes EV Feature 😉

Da muss ich wohl nochmal auf tiefe Temperaturen hoffen...Für Gewissheit...

konnte die Tage bei durchgängigen minus Graden i-paddle nicht aktivieren. Egal was ich gemacht habe...

Seit heute wieder kein Problem, allerdings erst nach 500m ...ob das an der Temperatur liegt? Beim Start lag die Außentemperatur bei +7 Grad,als es dann +9 angezeigt hat, wieder ipaddle...dann 5km gefahren für 90min abgestellt und ich konnte ab dem ersten Meter ipaddeln...

Springt auch sofort rein,nix mit lange drücken oder sonstwas. Im Handbuch habe ich nichts zu Temperaturabhängig gelesen.

Gruß Matthias

Hatte ich die Tage im Schneetreiben(ca.80km größtenteils weiße Autobahn) bei minus Temperaturen auch. Sensoren waren zu und es kamen diverse Fehlermeldungen. Licht war aber frei.

Gruß Matthias

Nur zum Verständnis. Wäre es nicht auch möglich, die Heizung per App einzuschalten und bevor man sich zum Auto begibt, wieder auszuschalten? So wie ich es verstanden habe, sollte das doch auch funktionieren, oder?

Wenn denn die Verbindung klappt...musste jetzt zum zweiten mal den Reset betätigen.

Ja,

letztlich war ein Reset ausreichend,ging auch wirklich flott.Dann kam dann noch ein kurzer Datenschutz zu akzeptieren Hinweis und Remote funktionierte wieder.

Ob das jetzt durch die Datenschutz Geschichte ausgelöst wurde ???Wer weiß...

Gruß Matthias