Heute ist ein Blauer EV bei meinem Händler angekommen. Welches Modell genau, habe ich nicht erfragt. Musste noch Papiere Abgeben.
Gruß Matthias
Heute ist ein Blauer EV bei meinem Händler angekommen. Welches Modell genau, habe ich nicht erfragt. Musste noch Papiere Abgeben.
Gruß Matthias
Ich habe den Adapterstecker für 230V einmal im Stand mit verschiedenen Elektrogeräten ohne Verbindung zur Wallbox getestet. Funktioniert. Ob die Steckdose im Innenraum während der Fahrt funktioniert kann ich nicht sagen.
Mich würde interessieren, ob man während der Wartezeit am Lader irgendetwas machen kann, wie z.b. Laptop laden oder sonstwas. Ob die USB C Buchsen PD können ist ja die Frage. Da nimmt mein Laptop schon 60W.
Oder wenn die E bike Akkus während der Fahrt nicht laden.zwei Stück nehmen ja auch bis 500W.
Ende nächster Woche kann ich ja hoffentlich selbst experimentieren 🥳🥳
Gruß Matthias
Wo wir gerade beim Thema sind(nein nicht Umgangsformen 🤪) funktionieren die Hochleistungs Steckdosen im Innenraum auch während der Fahrt, oder während des Ladens? Da die 200W 12V basierende Steckdose anscheinend weggefallen ist??. Oder nur beim 11KW laden vielleicht? Die Bedienungsanleitung ist das eine,die Praxis manchmal...
Gruß Matthias
Hab nicht gefragt, ob es schneller geht. Eventuell liegt es an der Zulassungsstelle...oder an der Anhängerkupplung,die er erst Freitag bestellt hat...war mir aber auch egal...brauche zurzeit kein Auto...zumindest die nächsten Wochen.
Gruß Matthias
Ist wohl so bei KIA. Hab ich nicht hinterfragt bei der Bestellung. 1200 komplett in Abnehmbar.
Gruß Matthias
Hab dann heute mal geschaut,
Der Händler meint es sei ein Spirit ,wie bestellt. Ansonsten scheint alles zu passen. Genaues kann man erst sagen, nachdem er aufbereitet wurde. Dabei ist das Typ2 Ladekabel anstelle des Ziegels. Auch sind zwei komplette Funkschlüssel dabei.
Ende Nächster Woche soll ich ihn dann abholen können (wird zugelassen und mit Anhänger Kupplung versehen).
Gruß Matthias
Und mal zum Händler fahren, und das Auto auf dem Hof zumindest von außen schon mal begutachten?
Meiner war freitags angeliefert, und als ich daraufhin im Verkauf war, wusste dort die Verkäuferin von nichts. Im Gegenteil, sie meinte, als ich von meinem EV auf ihrem Hof berichtete, das könne nicht sein. Freitags wäre noch nie ein Auto von Kia angeliefert worden.
Das ist der Plan, für nächste Woche. Ist ja jetzt kein Notfall. Und ich gehe schon davon aus,das alles passt. Der Händler wird es nächste Woche selbst checken. Gestern konnte er mir erstmal nur die Farbe bestätigen.
Hab es nur auch schon anders erlebt, das die Pakete geändert wurden über den Sommer...war aber nicht bei Kia...
Gruß Matthias
Wow, Glückwunsch.
![]()
Ich bin so frei und trage das in die Tabelle ein, oder willst du das Datum der Tatsächlichen Auslieferung NiroEV2022 ?
Gern, bisher konnte er mir lediglich die Farbe bestätigen. Ob sonst alles passt,muss man dann noch sehen. Wäre das erste Auto, das kommt wie bestellt bei mir 😂🤔
Gruß Matthias
Seit heute ist meiner da,
nächste Woche bin ich dann schlauer. Details konnte der Händler noch nicht sagen.
Günstig finde ich die Versicherung inkl. Vollkasko für 400€ bei 10TKm, DA Direkt SF24.
Er hatte die FIN ect. Zwar schon länger, wollte aber aufgrund des allgemeinen Liefer Chaos erst etwas sagen, wenn das Fahrzeug wirklich da ist.
Gruß Matthias
Dann gibt es Snow White Pearl ja doch, hatte schon so meine Bedenken 😉