Beiträge von Klaus 1

Ich hab ja mehr das hier

Das erste Firmware-Update von Kia, das derzeit ausgerollt wird, bietet eine Reihe spezifischer Verbesserungen.

Da ist aber anscheinend bei keinem von uns bis jetzt was angekommen davon?

Und das hier gemeint

ein neues Eco-Designthema für Elektromodelle, das bisher nur für den Kia EV6 verfügbar gewesen ist, neue „Sounds of Nature“-Klangkulissen sowie Verbesserungen bei der Einstellung der Klimaanlage und der Klimatisierungsfunktionen der Sitze (jeweils ausstattungsabhängig).

Die Naturkulisse hab ich ja seit September schon installiert nix neues und bei den Verbesserungen der Klimaanlage bin ich mal gespannt.

Beim normalen Einparken hab ich das aber auch nicht beim neuen, da klappt das mit den vorderen piepsern eigentlich ganz gut, nur beim ruhig an der Ampel stehen wenn sich werder der Vordermann noch ich selber bewege, dann macht der vordere Piepser komische Sachen.

Die Funktion arbeitet nicht sauber. Ich steh seit 30 Sekunden an einer Ampel, vor mir ein Auto. Nix passiert, bis auf einmal piepst er los, obwohl keiner sich vor oder der Vordermann zurück bewegt hat. 🤷‍♂️

Ist bei mir vorne auch so dass er komische Sachen piepst obwohl sich keiner bewegt und sich nix verändert. Am Anfang hab ich immer gedacht das vielleicht ein Wassertropfen auf den Sensoren ist oder Schnee, aber ich hab gemerkt das es auch bei Trockenheit so ist, komisch das ganze.

Also was bei mir viel gebracht hat ist die automatische entfeuchtung abzuschalten. Seitdem hab ich keine kalten hände mehr und werde nicht von vorne mit kälter Luft abgeblasen.

die 330W für "Auto lebt" finde ich plausibel. Die ca 700W für sparsam Heizen auch.
    In 1,5h sind das zusammen ca 1,5kWh

Also bleiben für s Fahren(1,5 *94/6) ca 23kWh und das für ca 50km.....
    Anzeige: ca 15kWh/100km

Irgendwo ist da ein Wurm drin

Zu dem Zeitpunkt hab ich ca 10 bis 12% Akku verfahren für die 50km was dann ca 12*0,65 also7,8kwh wären. Ist jetz nicht so abwegig wenn ich mit den Verbrauch von 15kwh/100km anschaue.

Hallo zusammen. Das Hauptthema heißt hier ja Reifen und Felgen, dieses Thema möchte ich mal aufgreifen. Und zwar möchte ich meinen Niro SG 2 Plug in Hybrid

Thema Reifen Allwetterreifen fahre ich nicht.

Gruß Martin

Du bist hier in der EV sektion für Ganzjahresreifen gelandet, also genau das was du nicht hast oder willst. Der EV hat andere Felgen grossen als der plugin. Von daher würde ich dir empfehlen einen eigen thread für plugin für Sommer und witterreifen zu eröffnen, hier noch mal die Überschrift dieses threads:

Ganzjahresreifen, welche habt ihr oder würdet ihr empfehlen

Heute ist mir das erste Mal aufgefallen das in der App der Akku farblich animiert ist wenn geladen wird und die akkuheizung läuft. Hab ich so noch nie gesehen, hat das von euch schon Mal einer gesehen?

Im angehängten Bild ist nur die erklärung, aber in der App sieht Mann das im Akkusymbol dann auch, ändert sich von weiss in orange und dann in grün.

Wie gesagt, war heute das erste Mal das ich das gesehen hab und noch dazu bei einer 11kw Ladung über typ2.