Beiträge von Klaus 1

klausdieter dein Thema gibt es schon hier

Bitte sufu verwenden.

mal was anderes, vielleicht hab ich das ja falsch verstanden bei kia charge:

IONITY PowerGrundgebühr13,00 EUR / Monat

HPC-Laden0,29 EUR / kWh

Da steht ja hpc laden, es gibt aber ja noch super viele andere hpc Lader ausser ionity, kosten dann alle hpc Lader 0,29 Euro die kwh oder nur ionity?

Mich treiben mehr die hohen Ladeverluste um. Bordcomputer zeigt immer Durchschnitte seit letztem Laden von 19-20 kWh/100km an. Die "Wahrheit" hab ich dann immer erst im Wallbox-Zähler: eben die 24 kWh/100km.

sufu hilt dir, schau mal hier

Hab heute mal wieder dc geladen mit vorkonditionierung des Akkus,hab bei 23% zu laden angefangen und dann bis glaub 60% oder so geladen. Sind innerhalb von 30 min 30kwh reingegangen, find ich für den schnarchlader nicht schlecht.

Die pfalzwerke haben jetzt zum 1ten März auch ihre Preise erhöht und zwar fast um das doppelte an den hornbach ladesäulen, vorher die kwh 0,28 Euro jetzt 0,47euro und bei DC das gleiche von 0,39 auf 0,6euro und das ohne mail oder vorheriger Ankündigung, wer da nur mit der ladekarte läd hat es vielleicht noch garnicht mitbekommen.

Na dann weiß jetzt wenigstens jeder wo auch der heat Button zu finden ist imsg2 und der Head Button im forum. Grosses durcheinander wegen so einem weichen T 8o