Beitrag #50, hier solltest du den heat Button finden zumindest beim Vision mit wärmepumpe ist er da.
Beiträge von Klaus 1
-
-
Wenn das Auto vor dir anfährt bekommst du ein Signal.
Das funktioniert immer, auch ohne acc oder HDA aktiviert.
-
Was war denn dann vor dem 5% Dropbox der BMS wert und was war er danach?
-
Das kann durchaus sein, hab leider keine nähren Infos dazu, aber die Vermutung liegt nah.
-
BMS ist battery Management System, ja hab ich über OBD ausgelesen.
-
Hier Mal eine schöne übersicht wie uns das Infotainmentsystem an der Nase rumführt wenn es uns die Akku Kapazität in % anzeigt.
Im Anhang eine gegenüberstellung von Infotainment gegen BMS.
Von daher sind einige Ladeverluste bestimmt mit der Fehlinformation des Infotainmentsystems in Zusammenhang zu bringen.
Rot ist BMS und grün Display Anzeige.
-
Weil es schon einen für die hohen ladeverluste im Winter gibt und es doch sehr der Übersicht dient wenn das Thema im richtigen thread diskutiert wird, sonnst könnten wir einen thread aufmachen der niro sg2 heißt und jeder schreibt da irgendwas rein.
-
Hmm, 17% Ladeverluste sind schon recht viel. Mit wieviel KW AC lädst du und hast du die Batterievorkonditionierung an? Wie ist deine Heizung eingestellt?
Meinen Verbrauchskalkulation liegt seit Jan. 23 bei 17-20kWh/100km (laut BC) und inkl. Ladeverluste 8-12% höher.
Es geht also nicht um die hohen ladeverluste und wo die herkommen?
Das kann ich nicht bestätigen, 120-130 km/h, aber es ist eine sehr hügelige Autobahnstrecke. Und die macht auch nur 1/3 meiner Pendelfahrt aus.
Mich treiben mehr die hohen Ladeverluste um. Bordcomputer zeigt immer Durchschnitte seit letztem Laden von 19-20 kWh/100km an. Die "Wahrheit" hab ich dann immer erst im Wallbox-Zähler: eben die 24 kWh/100km.
-
könnten wir das Thema im richtigen thread weiterführen, bitte. Link siehe oben, denke da werdet ihr auch einiges an Erklärungen finde .
-
denke du hast recht, aber für mich ist das verwirrend, da ja ionity meines Wissens kein ac oder was anderes als hpc laden kann.