Beiträge von Klaus 1
-
-
Ja hab die kia ladekarte, ist aber leider preislich uninteressant.
-
Hier der link für die aldi ladestationen, hier kannst du auch sehen ob belegt oder frei:
E-Ladestationen bei ALDI SÜD. Einkaufen & E-Auto laden.
Kannst ja auch noch kaufland und Lidl checken.
Wie gesagt, lade dir mal die chargeprice app runter, da kannst du pr3ise an der gleichen ladesäule ziemlich gut vergleichen.
-
welche Ladekarten bzw Anbieter nutzt ihr ? Habe mit der Suchefunktion nichts gefunden.
Ich werde meinen EV Ende Mai bekommen und muß ja zumindest nachladen können
Lade dir doch einfach mal die app chargeprice auf dein handy, da kannst du dir die billigsten, gängisten ladeanbieter für eine ladestation anzeigen lassen.
-
Wir nutzen diese und ich habe EnBW und Ionity für Ladesäulen im Navi ausgewählt. An EnBW-Säulen brauche ich nur noch den Stecker im Fahrzeug anzustecken und dann geht der Rest wie von "Geisterhand". Meistens laden wir aber daheim...

Hier die letzten infos zu dem adac ladetarif mit enbw
Liebes ADAC Mitglied,
hiermit informieren wir Sie, dass die Kooperation mit EnBW im Rahmen von ADAC e-Charge zum 31.07.2024 endet.
Für Sie ändert sich erstmal nichts: Sie können Ihre Ladekarte und die mobility+ App zu den bestehenden Tarifkonditionen bis dahin natürlich weiter nutzen.
Wir arbeiten bereits daran, Ihnen spätestens ab dem 01.08.2024 auch weiterhin ein attraktives, faires und transparentes ADAC e-Charge Angebot mit einem neuen Kooperationspartner anzubieten.
Wir werden Sie zu Details rechtzeitig informieren und freuen uns, wenn Sie auch das neue ADAC e-Charge Angebot nutzen.
Ihr ADAC e-Charge TeamDer neuer kooperatiospartner vom adac wird aral puls, hierstehen aber die Konditionen und das romingnetz fest.
-
denke ganz so einfach ist das nicht. Kommt auf dein fahrpofil, wo du wohnst sowie deine ladegewohnheiten an.
Da gibt es eigentlich fast keine allgemeingültige Antwort auf deine Frage.
-
Ich hab da noch irgendwas im Kopf das sich die jährlich gefahrene km Leistung der Elektroautos die Basis der Berechnung war reduziert hat und das einen nicht unerheblichen Einfluss auf die quote ergibt.
-
Hab beim ADAC für 24 120 Euro bekommen.
-
Hab gehört das er ev9 einen cw wert von 0,28 haben soll, was fast der gleiche ist wie vom niro. Weiss da jemand mehr drüber oder kann das bestätigen?
-
Alles anzeigen
Wer soll sich jetzt angesprochen fühlen ? 
Und der dargestellte Wartungsplan ist für welches Auto ?
Gruss
Achim
Denke das sollte nicht so schwer sein da wir uns hier nur im ev Bereich befinden ist der Plan für den ev.
Da ich sailor zitiert habe, sollte sich Sailor oder andere die es wissen angesprochen fühlen.