Beiträge von angelschlot

    Das mit der Navi Sprachsteuerung funktioniert sehr gut!

    Hat mich bis jetzt immer einwandfrei verstanden, verwende nur noch die Spracheingabe.


    Kia Charge habe ich auch mal getestet aber dabei bleibt es außer im Nofall, ist viel zu teuer!

    Bin bereits im zweiten Jahr da gibt es keine Vergünstigung.

    Am günstigsten PV-Strom von der eigenen Anlage, 6,8 ct/kwh, da gibt es keine Alternativen.

    Danke,

    ist interessant zu wissen aber da lade ich zu Hause auch nicht teurer auf.

    29 cent ist aber schon ein richtig guter Preis, für den der zu Hause keine Wallbox hat mit Sicherheit die günstigste Möglichkeit zu laden.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, habe noch nichts gehört, daß für 2023 schon THG Prämien ausbezahlt wurden.

    Verwechselst Du das nicht mit der E-Auto Prämie vom Staat?

    Versuch es mal die THG-Prämie bei einem der vielen Händler zu beantragen.

    Das mit dem ADAC ist ein guter Tipp, werde ich nächstes Jahr aus probieren sofern es da die THG Prämie noch gibt.

    Hätte ein Anliegen bezüglich AC-Laden mit dem Niro ev,

    habe kürzlich das erste mal an einer öffentlichen Ladesäule (AC 22 kw) angesteckt und habe es diesmal auch hin bekommen.

    habe im Display der ladesäule gesehen, daß mit 10,9 kw geladen wird.

    Meine Frage, kann der Niro ev nur mit 11 kw AC laden?

    Mein Ladekabel ist für 22 kw und 32A geeignet, daran kann es dann nicht liegen.


    Dann auch gleich noch die Frage, wird an DC-Säulen auch ein eigenes Ladekabel benötigt?

    das AC Kabel geht da wohl nicht.


    Habe im HB sowie hier im Forum gesucht und nichts gefunden bezüglich der 11 kw.


    Danke schon mal vorab und noch einen schönen Restsonntag.

    Vielen Dank für die Beiträge, hilft mir schon mal weiter.

    Nach Ladestationen habe ich schon mal geschaut (EnBW App) gibt ja genug entlang der A9.

    Habe mittlerweile mal zwei Lade Apps am Handy, Netzverbund (N-Ergie) und die von EnBW, das sollte reichen,

    Ladekarte habe ich nicht.

    Das mit der Sprachsteuerung werde ich aus probieren, was habe ich da im Menue sowie den Einstellungen gesucht und nichts gefunden.

    Bin mal gespannt, im Berlingo versteht mich das Navi nicht, kommt immer ein ganz anderes Ziel heraus.