Beiträge von angelschlot

    kann mir nicht vorstellen, daß die e-Autohersteller bei den momentanen Preisen draufzahlen!

    Mein letzter Neuwagen Berlingo XL BlueHDI mit so fast allem was zu haben ist, habe ich im Juli 2019 inkl. Märchensteuer für 24 tsd. gekauft, der etwas kleinere e-Niro

    kostet 42 tsd., so teuer werden die Batterien wohl auch nicht sein.

    Meine Meinung die Autobauer verdienen sich mit den e-Autos goldene Nasen.

    Soweit ich mich recht erinnere hat BMW im Vorjahr 30% weniger Autos verkauft aber den Gewinn um 60% gesteigert, vielleicht waren das ja die Coronhilfen.

    Füge mal einen Absatz aus einer dieser Mails ein.


    Wenn Sie ein Elektroauto fahren, dann tragen Sie aktiv dazu bei, klimaschädliche Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Das wird ab dem 1.1.2022 durch den Gesetzgeber mit Hilfe der Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) belohnt. Für Ihre THG-Quote erhalten Sie 345€*.


    Wäre interessant zu wissen ob das auch so abläuft oder da auch Geschäftemacher bzw. Gauner unterwegs sind?

    Deshalb meine Frage nach Erfahrungswerten.

    Es flattern immer wieder Mails an wo verschiedenste Anbieter Prämien bieten, wenn man sein E-Auto bei Ihnen registriert.

    Gehe davon aus daß die CO2 Einsparung von E-Autos weiter verkauft wird an Betriebe die viel CO2 ausstoßen oder habe ich das falsch verstanden?

    Gibt es hier Erfahrungen mit solchen Anbietern, positiv oder auch negativ?

    Die gebotenen Prämien fallen doch sehr unterschiedlich aus.

    Am 03.02.2022 ist die Übergabe des e-Niro, AHK wird montiert sobald diese geliefert wurde.

    Werde aber ansprechen warum die AHK nicht vorab bestellt wurde, im Dezember habe ich erfahren daß der Niro wohl Ende Januar eintrifft, was ja auch hingehauen hat.

    Angebot für Winterräder habe ich ebenfalls im Dezember angefordert, auf nachfrage habe ich das dann letzte Woche erhalten.

    Winterräder sollen dann in KW 6 geliefert werden (Felgen).

    Habe ein Angebot von der Zürich angefordert, wo alle meine Fahrzeuge versichert sind.

    Bei R3/20 und SF 11 / 35% in der Haftpflicht sowie R4/24 und SF 15 / 30% inder Fahrzeugvollversicherung, würde ich knapp 650.-€ jährlich bezahlen.

    Es ist eine Elektro-Plus Versicherung für den Akku beinhaltet, da muß ich mich aber erst einlesen.

    heute ist eine E-Mail Nachricht von der kfw gekommen, die Mittel für die 1 Million Ladestationen sind vergriffen, es kann kein neuer Antrag mehr gestellt werden.

    Bereits gestellte und zugesagte Förderungen werden erfüllt.