Beiträge von Prophi

    Bevor der Niro endlich da war, hab ich immer nicht verstehen können, warum hier im Forum so viel über die WLAN-Sticks diskutiert wurde. bis ich selbst feststellen musste wie schlecht (halt nicht automatisch) es funktioniert, den iPhone-Hotspot mit dem Noro zu verbinden. Mit dem Huwai-Stick kein Thema mehr, superschnelle Verbindung bei Start des Autos. Super!

    Cool Walter, schließe ich aus deinen Schilderungen, dass dein Wundermittel > 500€ auf 100 ml kosten wird. Respekt, wer so einen Sockenschuss hat. Hättest du vielleicht auch noch Bremssattellack in dieser Preisklasse :thumbdown:

    Wo wir gerade bei Navi und aktivieren sind, dazu hätte ich auch eine Frage. bei meinem Navigon konnte ich mir einen Geschwindigkeitswarner einrichten. Immer wenn ich 5, 10 oder x km/h schneller als die in der Karte gespeicherte Geschwindigkeit gefahren bin, hat man einen Hinweis bekommen. Ich bilde pmir ein, bereits jedes Menü durchforstet zu haben, hab aber nix gefunden. Hat hier jemand einen Tip?


    Gruß Prophi

    So Ihr lieben Wartenden, ab 15 Uhr müsst ihr ohne mich im Wartesaal auskommen - 4 Monate und 3 Tage elende Warterei haben ein Ende. Was für ein Glück, das ich hier blendend unterhalten wurde - was hat man nicht alles erlebt:


    - forensische Rußspurensicherung
    - Spiegeleier gehören sonstwo hin
    - Abtönungen von Bremssattellack
    - Motorölpreisdiskussionen, wo ich die Bierpreise viel wichtiger finde


    aber natürlich auch extrem viel hilfreiches und wichtiges. ich möchte nichts davon missen. Jetzt freu ich mich wie Bolle auf meinen Niro und bin froh den Sportage den ich jetzt drei Tage für die Ummeldeprozedur hatte wieder abgeben zu können. Was für ein spritschluckendes Schlachtschiff ;( Aber auch sehr geile Qualität - Hut ab KIA.


    Am meisten freue ich mich, dass ich meinen Diesel quasi gerade noch rechtzeitig losgeworden bin :)


    Allen hier noch viel Spaß beim Warten - es wird schon


    Prophi

    Ich war heute auch mal wieder beim Händler vorstellig, seit Anfang der Woche hat er den Status in Zustellung- mit Chance kommt er noch heute beim Händler an. Der Brief braucht dann aber noch und die Ummeldung... Für Freitag ist Übergabe geplant - schauen mir mal. Dann hätte es seit Entladung Bremerhaven genau einen Monat gebraucht, da ist in den Prozessen noch deutlich Luft nach oben... so eine schnelle Nummer wie capra hätte ich da auch gern - genau meine Ausstattung :D

    Hier ein relativ neuer Beitrag für die Freunde englischsprachiger Berichterstattung - genau das richtige für ein verregnetes, langes Wochenende - das 5Sterne-Ergebnis dürfte viele hier erfreuen... auch hier kann man wieder die blauen Applikationen und Ziernähte bewundern.


    Nur dank Trump muss Kia jetzt wohl noch an einer vierten Antriebsvariante für den US-Markt basteln, vielleicht einer Dampfmaschine auf Steinkohlebasis.


    https://youtu.be/30umnuSIzKs