Kofferraum/Heckklappe fällt beim schließen nicht immer ins Schloß

  • Guten Morgen liebe Niro-Fahrer,
    habt ihr auch des öfteren das Problem, das beim schließen des Kofferraumes ihr des öfteren nachhelfen müßt, damit die Klappe ins Schloß fällt?
    Das Ganze ist mir schon des öfteren passiert, das ich anscheinend zu zärtlich ;( die Heckklappe ins schloß fallen lasse.
    Mit der gleichen Zärtlichkeit komme ich beim Leon weiter :D .


    Ist Euch das auch schon mal aufgefallen oder standet Ihr vor dem gleichen Problem?


    Gruß Carsten

  • Hallo,
    ist bei mir auch so, warte einfach auf den Winter dann fällt sie fast von alleine zu :) .
    Die Dämpfer sind sehr Temperatur abhängig.
    Wenn es aber nur um das ins Schloss springen geht, dann lass von deiner Werkstatt die Türanschläge nachstellen.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Ist die Heckklappe beim Seat auch aus Aluminium ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Wieso "auch" aus Aluminium? Beim Niro ist Sie aus Kunststoff (sagt mein Verkäufer)...

    Niro Spirit - metalstream - ADA - AHK - bestellt 13.02. (KW 7) Lieferung 16.06. (KW 24) :thumbup:

  • Hallo @ozzy_,


    HIER (Post 86) ist die Lösung für dein Problem.
    Das sollte Besserung versprechen.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Das ist mir auch aufgefallen. Beim Niro muss man immer etwas mehr die Klappe zuschlagen, aber ich denke daran gewöhnt man sich. Bei unserem anderen Auto fällt die Klappe sehr leicht herunter, was wohl auch daran liegt dass die Dämpfer nicht mehr ihre volle Leistung haben :rolleyes:

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“