Beiträge von Prophi

    Habe vorhin mit der Disponentin von meinem Händler gesprochen, Zulieferung aus Bremerhaven soll jetzt erst nach Pfingsten sein, das ist nicht schön, aber wohl nicht zu ändern. Dann hat er für die letzten 200 km glatte 3 Wochen gebraucht X( Richtig ätzend finde ich allerdings, dass der Brief erst angefordert wird, wenn er beim Händler auf dem Hof steht, das habe ich hier auch schon anders gelesen - da geht ja wieder Zeit ins Land :/ und ich ärgere mich auf jeden Fall schon, dass ich mit AHK bestellt habe, da dass scheinbar den Prozess deutlich verlangsamt und es zudem, wie wir hier im Forum gesehen haben, schickere und günstigere Nachrüst-Lösungen gibt.


    Schade ich wäre über die Feiertage gern schon losgecruised.

    Im Motor-Talk-Forum hat es einer schon vor Jahren so schön erklärt:


    Das Wummern ensteht dadurch, dass die am auto vorbeiströmende Luft, bei geöffnetem Heckfenster, den Autoinnenraum als "Resonanzkörper" benutzt. Dadurch entsteht dann dieses Geräusch! Ist vergleichbar, wenn mann z.B. an einer (Bier) Flasche (an einer leeren) oben drüber pustet.
    Abhilfe schafft nur das öffnen eines vorderen Fensters oder natürlich schließen des offenen hinteren Fensters!


    Das gilt dann wohl für alle Autos, außer man fährt vielleicht im Vakuum- hier im Forum neigt man man m.E. ein wenig zur Stutenbissigkeit :D

    Das sieht super aus, ich bin geneigt nach Bremerhaven zu fahren und die noch schnell vom Einbau der KIA-Kupplung abzuhalten. Das finde ich deutlich gelungener!


    Quanta Costa, wenn man fragen darf? :huh:

    Gut abzulesen ist das wohl an den Restwertlisten der Leasinggesellschaften. Mein Verkäufer hatte im Verkaufsgespräch in die Waagschale geschmissen, dass der erwartete Restwert des Niro deutlich höher sein soll (es gibt ja keine Erfahrungswerte) als bei vergleichbaren "normalen" Autos - den konkreten Wert hab ich vergessen. Also abwarten. Ich glaube auch nicht, dass Mann Hybride in einen Topf schmeißen kann, da zB der Niro einfach ein super Preis- / Leistungsverhältnis hat ... und die Garantie!

    So Mädels,


    die Fahrer in Bremerhaven müssen in den nächsten Tagen Sonderschichten machen :P Drei Schiffe kommen jetzt an, morgen früh die Mignon, Sonnabend die Undine (die hatte die kürzeste Transferzeit und kommt sogar noch über Norwegen) und Montag die Morning Lisa. Ich schätze auf dem Kahn hat sich mein Metalstreamer versteckt. Heute kam die neue Nachricht vom Händler (weil sich mein Verkäufer in den Urlaub verabschiedet hat - vier Wochen, der Hund =O ) dass er nun wohl in der 22. KW zum Händler kommt (mit der Einschränkung, dass es mit der AHK alles klappen muss). Das wäre immer noch drei Wochen eher als ursprünglich taxiert aber eine später als nach der Verladung prognostiziert. Ich will endlich aus dieser Abteilung raus <X


    Prophi

    Ich hatte in meinem Mondeo die letzten Jahre Aktivkohleflter, die waren super, keine üblen Abgas- oder Landluftdüfte mehr im Auto. Die haben von einer Inspektion bis zur nächsten (1 Jahr) tadellos ihren Dienst getan. Würde ich immer wieder nehmen. :thumbup: