Beiträge von ExBeetlefan

    Servus,

    mein PHEV zieht von Zeit zu Zeit einen Eriba Touring Troll 542 mit einem zuelassenen Ggw von 1400 kg, die ich natürlich nicht ausnützen kann. Bei der letzten Wiegung komplett gepackt vor einer Urlaubsfahrt brachte der Troll 1250kg auf die Waage.

    Gruß und weiter viel Freude mit deinem PHEV

    nobu

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Mich interessieren besonders auch die Ww-Besitzer die lange Strecken (und über den Brenner) gefahren sind. Weiterhin gute Fahrt und bleibt gesund:)

    Hallo zusammen!

    Mit meinem niro PHEV bin ich äußerst zufrieden - I like to drive it!!! :thumbup:,

    Aktuell sind 4.000km runter, es soll nun ein Wohnwagen her. =O

    Habe schon vor dem Kauf hier die Erfahrungen mit und im Wwfahren gelesen.

    Mich würde nun interessieren, welche Wohnwagen von den Nirofahren hier gezogen wurden / werden.

    Einige haben es angegeben. Mir helfen folgenden Angaben: Hersteller Modell - Gesamtgewicht.

    DANKESCHÖN für den Input.


    Habe mich trotzdem das er nicht der ideale Zugwagen ist, für das Auto entschlossen u. nach der Probefahrt einen aus der Ausstellung gekauft.:P

    Bisher keinen Tag bereut und im Gegensatz zu früher muss ich manchmal überlegen wo der Knopf für den Tankdeckel ist.


    Schönen Sonnatg und danke für all die bisherigen Beiträge u. Tipps hier. Bisher immer super!:thumbup:Egal ob Fahrradträger, Ladeziegelschutz, Gummimatten ...:thumbup:

    Das hab ich heute auch bekommen und das gefällt mir!

    Servus,


    eben ist mir ein Brief vom Hauptzollamt in den Kasten geflattert mit der Info, dass meine KfZ-Steuer für den PlugIn Hybriden rückwirkend für die ersten 5 Jahre ab Neuzulassung von 32,-€ auf 2,-€ pro Jahr reduziert wurde.


    Hab ich da irgendein Steuergeschenk unserer Bundesregierung verpasst?

    Das hab ich heute auch bekommen und das gefällt mir!:)

    Okay, danke für die Auskünfte. Wird bei mir mit in den Entschluss mit einfliessen. Muss mal nach Test von Wallboxen schauen und dann Hersteller berücksichtigen. Da ich in der Werkstatt hinter der Garage schon 340V -16/32A liegen habe, ist für mich eher die Überlegung zukünftig einen Speicher einzubauen, wenn ich den Strom der PV Anlage nicht mehr vergütet bekomme. Das sind noch 6 Jahre. Momentan bekomme ich noch eine höhere Vergütung als ich für Strom bezahle. Die Wallbox soll mich in die Zukunft begleiten, kann sein ich steige von PHEV auf BEV um. Aber momentan bin ich einfach von meinem niro voll begeistert. Fahre ihn 3 1/2 Monate und alles top. Mal sehn wie das mit dem geplanten Wohnwagen wird.

    Die Wallbox bringt in Deinem Fall kaum Zeitgewinn.
    Ich habe meine, auch wegen fehlerhafter Datenerfassung, wieder abgebaut und lade mit dem Ziegel.
    Damit kann ich problemlos leben (ach laden!) 8o

    Echt jetzt - Wallbox wieder abgebaut? Bisher habe ich auch mit dem Ziegel geladen. Aber in letzter Zeit hätte ich auch schon 2x tagsüber noch ne Nachladung brauchen können und da hatte der Ziegel nicht das notwendige Tempo. Durch die Förderung wird das richtig interessant. Bin gerade dabei mich einzulesen. Was wolltest Du den für Daten von der Wallbox? Und welche war das? DAnke für kurzen Input. :)

    Das ist die interne Bezeichnung bei Kia für eine Rückrufaktion oder Nachbesserung.


    In diesem Fall für die Schutzhülle der Ladeziegel, vermutlich weil das Ausstatten aller Fahrzeuge mit der Hülle günstiger ist, als einen nicht unerheblichen Anteil der Hüllen die dann gern wie bei Kabeln eben üblich über den Boden geschliffen oder einfach aus dem Stand fallengelassen werden.

    Okay, die denken mit. Gefällt mir bei KIA! Werde mal höflich nachfragen. :)

    Das hat der Meister nicht gemacht, weil er Dich ganz besonders gut leiden kann - das ist die Campaign 200031/KTI 89-2020 ;)

    Muss mal als KIA Neuling blöd fragen: Was ist Campaign 200031/KTI 89-2020
    Denn dann frage ich auch mal nett wenn der Reifenwechsel demnächst ansteht :)

    Das hier ist heute bei uns zwei Häuser weiter passiert. Ich hoffe es lag nicht am Auto sondern an der alten Elektrik in der Garage.


    http://www.wiesbadenaktuell.de…n-wiesbaden-in-brand.html

    Na wenn ich das Bild ansehe, dann kommt mir der Verdacht auf, dass die Garagen mit der Stromversorgung nicht gerade neuester Standard sind, eher 30 und mehr Jahre. Ich hatte mal den Fall, das sich jemand wunderte, warum immer der Hochdruckreiniger in der Garage ausstieg u. die Sicherung rausflog. 5 Jahre später wurde die Küche erneuert, auch die Leitungen. Dann stellte sich heraus, dass die Garage mit an der Küche hing und die Nachbargarage auch noch. Und für die Küchengeräte gab es Mehrfachsteckdosen. Die Leitungen waren schon schwarz und dann wundert einen nichts mehr.