Beiträge von ExBeetlefan

    So ich habe mal verschiedene Test gelesen u Youtube angesehn. Rausgesucht habe ich dann Milenco Aero. Habe meinen Schwager (alten Camper jetzt Dauercamper) nochmals gefragt. Der hat die ältere Version als Reserve und hat sie mir ausgeliehen. Dann könnte ich die Kiste mal abholen und Spiegel testen. Klasse!!

    Laut Homepage gibt es bald eine neue Version: Milenco Aero Platinum Mirror **New for 2021**.

    Danke für eure Tipps mit dem Spanngummi. Warte nochmal etwas mit der Bestellung und teste gleichzeitig den Spiegel. Draufpassen tut er schon mal.;)

    Einige Monate mit dem niro sind rum. Voll zufrieden mit Auto und Original AHK. Die ist klasse. Viel leichter zu bedienen wie bei meinem Skoda vorher. Und die AHK hat eine Hollandöse - diese Befestigung werde ich für den Wowa brauchen.

    Auch mit dem gekauften Bike-Träger Thule Easy Fold XT2 super zufrieden. Sehr stabil. Einfach aufzusetzen - Bikes drauf und ab die Post. In 10 min erledigt. Ebenso lässt sich alles abschliessen.

    Für den Wohnwagen, den ich im Januar bekomme, habe ich einen verschiebbaren LAS Deichselträger gekauft. War mir lieber wie ein "Klappträger".

    Also ich finde mein PHEV macht das super. Lange Strecke Verbrenner wie weiter oben beschrieben, klappt alles sehr gut. Hier rum E. Danke für den Hinwis mit dem Bremsen, da hab ich schon rumüberlegt und wollte mal im Forum suchen. So weiss ich das sofort! Musste erst mal schauen was Google zu Torque sagt. Ne App:!:Welchen Adapter empfiehlst Du dazu? Wo steckt ich den Adapter rein? Versteh u. Blick ich das dann als Kfz Laie? :sleeping: Okay, suche mal im Forum, vielleicht gibt es Hinweise für Dummies8o Bleibt gesund.

    Hallo, kann mir jemand sagen welche Spiegel am Niro bei Hängerbetrieb benutzt werden können?

    Hallo, würdest Du mir bitte mitteilen welche Zusatzspiegel Du gekauft hast? Ich habe mir auch einen Ww zugelegt. Kann ihn Mitte Januar abholen. Hab mich zwar umgeschaut, aber Klemmspiegel lösen sich wohl manchmal, und Gummi vibrieren. Die Emuk gibts für den KIA nicht. Danke für jeden Tipp.:)

    meine Erfahrung mit einem e-Niro zeigt ganz klar, dass der Wirkungsgrad beim Laden mit der Temperatur des Akkus steigt.
    Beim Laden erwärmt sich der Akku durch den Innenwiderstand. Also steigt der Wirkungsgrad mit der Zeit des Ladens.

    Folglich ist es aus Akkusicht besser, die auch beim PHEV vorhandene Funktion des Zielladens zu verwenden.
    Das ist allemal sinnvoller als ein Etappenladen.

    Das ist ne klare Ansage, dann werde ich das ab sofort so machen. Danke für den Tipp. Einfach klasse, die Leute im Forum hier.:thumbup:

    Bin auch Laie. Aber ich fahre nicht unbedingt jeden Tag mit dem Auto. Und ein Elektroing. hab mir mal gesagt, dies würde den Akku schonen. Ich habe auch nur ne Fertiggarage, da wird es kalt und so "heize" ich den Akku vor dem Fahren etwas an. Meine Kameraakkus vertragen auch keine Kälte. Aber das sind laienhafte Aussagen, kein technischer Nachweis:!:Vielleicht gibt es eine Fachmann hier bzw. muss ich selber mal die Foren durchsuchen.:saint:

    Hallo zusammen,

    habe leider nichts im Forum über Einstellmöglichkeiten zur Lademengeneinstellung gefunden. Damit meine ich dass man z.b. den Akku nur auf 80% laden möchte und deshalb

    der Ladevorgang dann vom Fahrzeug aus beendet wird. Hat nichts mit der Ladeleistung oder geplanten Ladevorgängen zu tun.


    Gibt's das überhaupt für den Niro PHEV?

    Wenn ich den niro mal 2 Tage nicht brauche, dann hänge ich ihn dran und stoppe die Ladung bei ca 80%. Stelle mir dazu den Timer am Handy oder Erinnerung per Alexa. Alles bleibt eingesteckt. Wenn ich dann Frühstücke starte ich den Ladevorgang wieder. Die Zeit reicht mir das der Akku voll ist und ich losfahren kann.

    Hallo , wir haben einen einfachen C`Joy von Dethleffs, wiegt geladen ca. 1250 kg darf 1350 kg wiegen. das schöne sind die 100 kg Stützlast die der Niro hat , weil wir noch drei Räder auf der Deichsel haben.

    Seit Februar haben wir einen PHEV da komme ich mit ca. 9 bis 10 Liter aus ,vorher mit dem HEV ca. 1 bis 2 Liter mehr. Bei Steigungen kämpft er zwar ein bisschen aber das ist alles noch in Ordnung.

    Das hört sich aber gut an. Okay ich denk mal weiter mit dem Ww. Man fährt ja nicht dauernd in den Urlaub. Danke nochmals für den Hinweis "Fahrt mit PHEV und Wohnwagen" da stehen auch gute Tipps. Ich melde dann mal was es für eine Ww geworden ist und wenn ich Erfahrung habe. Dabke für alle Antworten:thumbup:

    Danke für den Hinweis, Schau ich mir nochmals genau an. Wäre aber echt interessiert, mit was man am niro PHEV oder Hybrid durch die Lande tingelt.:)