Hallo @rapante,
ein teures Kabel von KIA aus dem Zubehörshop würde ich nicht nehmen. Erst recht nicht, wenn das nur 1-phasig lädt. Falls Du später einen BEV kaufst, kannst Du dieses teure Teil wegwerfen und erneut Geld ausgeben.
Ich habe für meine Wallbox in der eigenen Garage ein 3-phasiges Kabel mit 5m Länge gekauft. Das ist zukunftsträchtig, falls ich mir später einen BEV kaufe, aber leider auch schwer. Da ich dieses Kabel nicht für jede Fahrt einpacken und im Kofferraum verstauen wollte, habe ich zusätzlich noch ein Spiralkabel mit 4m gebraucht über ebay-Kleinanzeigen gekauft. Das ist nur 1-phasig und das muß ich natürlich wegwerfen oder wieder verkaufen, sollte ich später auf BEV umsteigen. Aber dieses gebrauchte Kabel für € 90,- hat bis dahin sein Geld verdient. Ich bin damit super zufrieden und würde es sofort wieder kaufen. Natürlich kann es theoretisch passieren, dass es unterwegs mal zu kurz ist, falls ein Kollege blöd vor der Station parkt. Ist mir aber in den letzten 6 Monaten noch nicht passiert. Und mit 4m ist es deutlich leichter, als mein 3-phasiges 5m-Kabel für zu Hause (Wallbox).
Gruß Walter