Beiträge von Kajaker

    Wovon war die Rede vorher? Das die Kamera bei Vorwärtsfahrt kurz anbleibt. Diese Einstellung meinte ich, die e-Laun im Post vorher erwähnte.

    Das Unterbrechen der Navigation ist gleichzeitig das Abbrechen mit Mehrwert. Du kannst danach einfach die vorherige Navigation wieder aufnehmen oder auch eine neue Navigation starten.

    Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr eine 22 kW Wallbox von Wallbe (pro online) mit Steckdose im Einsatz und bin hoch zufrieden. 22 kW deshalb, damit ich für die Zukunft gerüstet bin (vollelektrisch).


    Die Wahl fiel auf die Version mit Steckdose, da die Box außen am Haus ist und wir zwei PHEV damit laden, die an unterschiedlichen Standorten stehen. Einer direkt vorm Haus und einer im Carport ein paar Meter weg. So stöpsel ich einfach das Kabel um. Vorm Haus ein 2,5 m Kabel und zum Carport ein fest verlegtes 12 m Kabel, beidseitig mit Steckern. Funzt super. Ich würde mich nicht mit dem festen Kabel einschränken, auch gerade für die Zukunft (Lage der Ladebuchse am Auto).

    Eine gute Naviapp sowohl für Android als auch iPhone ist Magic Earth. Sehr gute Routenführung, OpenStreetMap Karten (sehr aktuell) mit Geschwindigkeitsanzeige (Real und laut Kartenmaterial vorgegeben), Stauwarnung (TomTom Daten), Blitzern (aber Blitzer.de ist ausführlicher). Die benutze ich in meinem Ford Tourneo mit Apple CarPlay (hab ein altes SE dafür) oder direkt auf dem Android Handy. Bei Android Auto geht es leider nicht. Google erlaubt das ja immer noch nicht. Und das Beste daran ist, alles ist kostenlos!