Hm, also weiss (auch wenns metallic ist) sieht nach Schutz- Transportfolie aus.
Sorry, käme für mich nicht infrage.
Hm, also weiss (auch wenns metallic ist) sieht nach Schutz- Transportfolie aus.
Sorry, käme für mich nicht infrage.
Tja, leider ist das wohl beim Niro EV SG2 so.
Die Ladeleistung ist grundsätzlich nicht zeitgemäß und bei kalten Temperaturen wohl noch schlechter.
Schade. Der Niro SG2 ist ein tolles Auto aber als EV maximal für den Sommer und Kurzstrecken geeignet.
Wenn ich dann ins EV Lager wechseln sollte, muss ich mich nach einem Fahrzeug mit entsprechenden
Ladefähigkeiten umschauen.
Für mich sind da 100 kW Ladeleistung das Minimum was das Fahrzeug erfüllen muss.
Also ich finde der Mittelteil in schwarz fällt von Seite , Front oder Heck kaum auf.
Mit Dachspoiler und den Seiten (neben der Frontscheibe und über den Türen) ist
der Effekt schon deutlicher.
Hallo in die Runde,
das Thema „Dach folieren/ Bi-Color „ ist für mich noch immer aktuell.
Besonders in der Farbkomination Cityscape Green und Schwarz.
Habe die Kombi jetzt beim Sportage GT-Line gesehen.
Ja, das Grün ist etwas anders aber der Kontrast mit dem Schwarz passt gut.
Anbei mal ein Foto….
Was meint ihr?
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Die Tieferlegung wird meiner Meinug nach schon
Auswirkungen haben, z.B. beim Verbrauch. Sieht man ja auch beim PHEV, ob 16 oder 18 Zol Bereifung.
Reichweite dann 59, bzw. 65 km.
Die Einsparung wird aber sicher im marginalen Berich von vielleicht 0,1 Liter liegen.
Gruss
Achim
Den Verbrauchsunterschied zw. 16 oder 18 Zoll Rädern würde ich eher auf die Reifenbreite schieben.
Bei 16" sind es die 205er, bei 17" 215er und bei den 18" 225er.
Das macht schon etwas aus.
Grüße
Michael
Das ist zwar Geschmacksache, aber bei einem EV6 passt eine Tieferlegung auch eher als bei einem Niro.
Einen technischen (fahrtechnisch/ Verbrauch) sehen ich da auch nicht.
Aber jeder wie er mag…
Interessantes Video:
Ich denke der Mix (Strom/ Benzin) machts.
Mal schauen wie sich die Preise 2024 entwickeln. Durch die steigende Co2 Abgabe ab 01/ 2024 wird der Ltr. Kraftstoff um ca. 10 Cent teurer werden.
Durch den Wegfall der Subventionen für die Durchleitungskosten wird aber auch der extern zu beziehende Strompreis steigen.
Das Thema Ökologie ist eher schwer und komplex für einen reinen EV zu berechnen.
Laut ADAC sind Laufleistungen ab 100.000 km notwendig damit ein EV einen Verbrenner überholt.
Diese Laufleistung werden nur die wenigsten Besitzer erreichen.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich habe meinen SG2 PHEV als 10 Monate alten „Gebrauchten „ mit 12000 km, zum Schnäppchenpreis von
unter 30k€ bekommen. Deutlich günstiger als alle verfügbaren HEV‘s oder PHEV‘s (damals, im August)
mit der Ausstattung, die ich wollte (mind. Vision, LED, Technik Paket).
Also die 21k€ halte ich für eine Ausnahme unter besonderen Bedingungen 🤔.
Von einem Händler, unfallfrei und ohne einen „Haken“ kaum zu glauben.
ABER, wenn der Akku nach so 300-400 km (fast) leer ist , ist der Wagen auf seinen Saugbenziner angewiesen und dann wird es zäh und der Verbrauch schnellt mal locker auf über 7,5 Liter / 100 km hoch. (Um Diskussionen zu vermeiden, das ganze bei 120-130 km/h).
Dieses Verhalten ist jetzt beim neuen PHEV (SG2) besser als beim SG1 gelöst.
Dieses „leerfahren“ kannte ich vom Vorgänger , habe ich mit dem neuen nicht mehr erlebt.
Da ist die Steuerung wohl deutlich verbessert worden.
Das Fahr und Ansprechverhalten ist durch die stärkere Antriebseinheit zusätzlich
verbessert worden. Deutlich anders als dies noch beim SG1 war.