Folieren, Dach, Komplett...

  • Hallo zusammen,

    gibt es schon Erfahrungen mit Folien für das Dach, zb. schwarz oder sogar

    eine komplette Farbgestaltung des ganzen Fahrzeugs?

    Werden da auch z.b. Türinnenseiten foliert?

    Was kostet sowas für den Niro denn etwa?


    Grüße

    Michael

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich habe mein Dach in schwarz folieren lassen!

    Preis 200,-€ :thumbup:

  • OK, kommt gut.

    Der Spoiler kam nicht in Frage?

    Das hätte auch noch gepasst...

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Wollte ich nicht hätte man aber auch machen können,dann wäre aber seitlich ein Absatz gewesen da der Spoiler in der Breite ja über die Dachreling hinaus ragt!

    Aber der "ausgestanzte" Bereich vor dem Spoiler auf der Heckklappe wurde ja mit Schwarz gemacht ),ebenso die Haifischantenne,alles Geschmacksache! :)

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Hallo in die Runde,

    das Thema „Dach folieren/ Bi-Color „ ist für mich noch immer aktuell.

    Besonders in der Farbkomination Cityscape Green und Schwarz.

    Habe die Kombi jetzt beim Sportage GT-Line gesehen.

    Ja, das Grün ist etwas anders aber der Kontrast mit dem Schwarz passt gut.

    Anbei mal ein Foto….

    Was meint ihr?

  • Kiafrank Ich sehe da keinen Unterschied in den beiden Fotos von dir.



    Gibt es auch nicht,habe es aus versehen 2x gepostet und konnte eines im nachhinein nicht mehr löschen! || ;)

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Also ich finde der Mittelteil in schwarz fällt von Seite , Front oder Heck kaum auf.

    Mit Dachspoiler und den Seiten (neben der Frontscheibe und über den Türen) ist

    der Effekt schon deutlicher.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ist da ein Glasschiebedach?


    Nein,ein ganz normales komplett weißes Dach vorher!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup: