Die hohe Spannung steht erst am Ausgang des Akku-Paketes zur Verfügung, eine einzelne Zelle hat nur 3,75 V ...
Beiträge von Gerd_NL
-
-
... nicht nur der E-Niro!
-
Zeig das doch mal per Foto!
-
Puh, das sieht bei meinem Niro aber besser aus:
-
Wenn ich einen PHEV hätte und täglich 20 km fahren würde, würde ich ihn auch täglich aufladen. Das sollte doch kein Problem sein, ist er voll, schaltet doch das Aufladen automatisch ab. Außerdem geht doch das Aufladen in Richtung Voll langsamer, oder?
Komisch, das im Bericht ein Verbrauch von 1,5 l/100km steht und unten ein Testverbrauch von 6,0 angegeben wird, das spricht wohl auch für einen etwas "schlodderigen" Bericht ...
-
Als ich bei meinem Niro die originalen Matten gegen Gummimatten ausgetauscht hatte,hatte ich sie einfach ausgehakt und die Neuen eingehakt ... wo ist das Problem???
-
Na ja, ich habe eben mal meine Verbrauchsdaten über 11.691 km (2 kalte und eine warme Periode) genommen und komme auf einen Benzinpreis von 7,33 Cent/km bei einem Verbrauch von 5,8 l/100 km und einem Benzinpreis von EUR 1,27 /l ...
Also die 7,8 Cent/km finde ich doch schon recht viel ...
-
Bei meinem frühen MJ2017 gibt es diese Taste noch nicht, habe den separaten Akku hinten rechts.
Ich hatte meinen Niro mal 3 Std. mit eingeschaltetem Standlicht an einer dunklen Strasse parken müssen, da hatte ich danach keine Probleme mit dem Starten der Elektrik.
Leider hatte ich da noch nicht meine Dashcam eingebaut, da hätte ich dann nach dem Einsteigen und vor dem Starten die aktuelle Akkuspannung sehen können.
-
Tja, dann musst Du Dein Auto eben eintauschen gegen einen guten "Alten" ... http://www.autoscout24.de ...
-
Also, um für 1x im Monat die leichte Alu-Motorhaube aufzustellen finde ich so einen Lifter ein wenig übertrieben ... oder schaut ihr jeden Tag nach, ob der Motor noch da ist ...
Wem es körperlich oder gesundheitlich eine Hilfe ist, OK.