Beiträge von Gerd_NL

Es gibt doch so Kühlgeel in weichem Kunststoff gegen Zerrungen beim Sport, speichern die auch Wärme?

Wenn ja, dann kann man so eine Packung unter den Sitz bei der Ausströmöffnung der warmen Luft legen und man hat dann etwas warmes zum Drauflegen auf die Klappe.

Aufladen kommt ja doch wohl nur direkt nach einer Fahrt infrage ...

Genau, auf dem Autobahnparkplatz an der Ladestation.

... dann ist man ja gerade dort angekommen, also Gebläse auf max., ein Taschentuch anwärmen und das dann auf die Klappe legen ...

Hast Du Deinen EV aber dorthin schieben müssen, dann kannste noch als letzten Versuch auf die Klappe pinkeln, das ist auch warm, geht das auch nicht, hast Du irgend etwas total verkehrt gemacht ... :huh:

Bei meinem Niro HEV steht der KM-Záhler jetzt auf etwa 106.900 ... gekauft mit Zählerstand 95.600. Bis jetzt nur 1x Std-Service Ölwechsel und Scheibenwischerblatt hinten.

Ende 2021 wird es spannender, da dann die erste "Große Inspektion" und APK (TÜV-Prüfung hier in NL) ansteht.

Bevor ich andere frage, frage ich mich erst einmal selber ...

Na ja, ich gehöre auch zu den Typen, die Handbücher lesen und zwar ganz ... manchmal auch immer wieder, da auch ich doch das eine oder ander vergesse.

Und zurück zum Thema: es ist Schade, dass von Kia nicht ein komplettes aktuelles Handbuch über die Navi-Funktionen verfügbar ist.

Auch das Hanbuch, dass hier in #81 verlinkt ist, ist eine Beschreibung des AVN, aber nicht eine komplette Beschreibung des Navi ...

Hallo Gerd_NL : Da stimme ich dir zu. Aber gerade mit dem neuen Update gibt es Menüpunkte, die mir überhaupt nichts sagen, ich keine Infos finde und auch nicht sofort sehen kann, was sich verändert.

z. B. : "Vollbild-Darstellung" oder "Automatische Rückkehr nach Scrollen". Aber auch "Navigationsinfo oben auf den Bildschirm anzeigen".

Das kia webmanual hat m mir auch nicht in allen Fällen geholfen.

Ich habe noch das kleine AVN und das Update vom März, nach den Meldungen hier und in dem niederländischen Forum verschiebe ich mein AVN-Update auf das nächste Jahr ...

Bei Vollbild-Darstellung werden meistens viele extra Anzeigen ausgeblendet

Autom. Rückkehr nach dem Scrollen: Wenn Du durch Adressen gescrollt hast, sollte es wieder zum Navi-Schirm automatisch zurückkehren

Navigationsinfo oben: Entfernungs- oder Ankunftshinweis statt unten dann oben im Fenster?

Mal ausprobieren ... kosten doch nichts ... ;)

Es ist immer einfach, wenn andere es wissen und berichten, es ist aber auch nicht schwierig, sich eben selbst kundig zu machen und mal eben alle Menüs vom AVN durchzusehen,

Es kostet eben nur etwas ZEIT, das kann doch nicht so schwierig sein ... oder?