Kann nicht mal jemand im Titel das M um 180 Grad dehen?
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Na ja, Spitzfindigkeiten .... beim Mild-HYbrid mit 48V mal ans verkehrte Kabel ankommen oder bei einem Voll-Hybrid (z.B. Niro) mit 240V, das kann doch schon ein lebensveränderndes Ereignis sein ... man sollte schon wissen, wie sein Auto funktioniert ...
-
Habe vor ein paar Tagen die 108.000 km mit meinem Niro überschritten ... alles ok!
-
Ich lasse den Ölwechsel bei meinem Händler machen, es ist im jeweiligen anstehenden Service-Paket enthalten und dann "finden" sie auch keine anderen "Extras" ...
Außerdem habe ich dann keine Probleme mit dem ganzen Getue: Ablasschraube, Altölentsorgung, Ölflaschenentsorgung ...
-
Also bis 70 kmh verblüffe ich doch viele beim Start an der Ampel, da die modernen "schnelleren" Benzinboliden ein Start-Stop-System haben, das erst einmal in die Gänge kommen muss .... ab 70 kmh findet dann dann der Blitzer sein Ziel bei denen, die mir dann doch zeigen müssen, dass sie die Schnelleren sind ...

Auf der Landstrasse oder Autobahn geniesse ich mehr von der Ruhe und dem geringen Verbrauch, auch heute wieder über 35 km 4,18 l/100 km und das ohne "schleichen" ...
-
Ich war früher mal "Berufselektroniker", habe für den Laborbereich Meßgeräte (Zähler, Oszillographen usw.) repariert und kalibriert.
Später auch Elektronik entwickelt ... habe dabei allerdings auch gelernt, dass man erst einmal die dicken Manuals (=Handbücher) lesen muss
und soweit ich weiß, gibt es auch für den Niro so ein dickes Handbuch. Wenn man sich das mal durchliest (habe ich bestimmt schon 2-3 mal getan), dann findet man schon mal eine Menge an interessanten Infos über die Wirkungsweise des Niro ...
Natürlich kommen dann aber auch Fragen auf, für die man hier im Forum herrlich über die Suchfunktion Erklärungen findet ...
-
Wagen ist 2 Jahre alt. Habe keine Bleibatterie mehr. ...
... aber hast Du dann nicht den Battery-Reset-Button?
-
Wenn man mal die paar 12V Ausreißer vergleicht mit den vielen funktionierenden, dann finde ich so ein Geschrei eigentlich total daneben!
-
Meine Kameraobjektive behandel ich auch ganz vorsichtig. Bei Regenwetter hilft ein weiches Tuch, ich würde mir nie eine Bürste vor das Objektiv montieren, die bei z.B. jedem Drücken auf den Auslöser (egal bei welches Wetter) einmal über die Linse wischt ...
-
...
Es MUSS mir gestattet werden mein Eigentum so zu nutzen wie ich es für richtig halte,
...
... Du bist bloß Lizenznehmer der Software (Navi) und nicht Eigentümer ...