Beiträge von Gerd_NL
-
-
Ja, da bringst Du mich wieder ins Grübeln ... ich schau mal, was mein Dealer nächste Woche zu bieten hat ...
-
Soweit ich informiert bin, ist ein PHEV nach 2,5 Std aufgeladen, also 1,5 Std. weniger als 4 Std. ... Um z.B. 21:00 den Ladeplatz verlassen statt um 22:30 ist für mich schon ein Unterschied ...
Aber wie dem auch sei, ich habe nächste Woche ein Gespräch bei meinem Dealer und dann sehen wir weiter ...
-
Es ging um die Aussage von Orion ...
... und es kann mit einem PHEV besser gehen, da er nicht so lange zum Aufladen braucht wie ein EV ...
-
...
Und wer wirklich zu >90% Kurzstrecken-Fahrten macht, sollte im Jahr 2021 wirklich langsam die Finger von einem Verbrenner lassen.
Na, das ist ein wenig unüberlegt, denn nicht jeder hat die Chance zu Hause oder auf der Arbeit seinen EV aufzuladen.
In meiner Wohneiheit bekomme ich keine Zustimmung für eine Aufladestation, vielleicht ändert es sich ja später mal.
Und abends um 18:00 meinen EV auf einem öffentlichen Parkplatz zum Aufladen abstellen und dann zu Fuß 20 min. nach Hause laufen und
nachts um 3:00, wenn er aufgeladen ist, da wieder hin, das geht mir dann doch zu weit!
-
dass bei kaltem Wetter der Verbrenner immer läuft (bei Kurzstrecke), dann ist beim HEV der Akku schnell voll. Da der Akku beim PHEV grösser ist, sollte dann das Vollladen eben länger dauern (falls Vollladen dabei überhaupt erreicht werden kann). Die Frage ist für mich, kann der Akku des PHEV voll aufgeladen werden, wenn dauernd der Verbrenner laufen würde ...
-
D.H., wenn der Akku des PHEV auf 50% steht und bei Kälte und Kurzstrecke der Verbrenner immer mitläuft, stoppt das Aufladen im HEV-Modus bei ca. 60%?
-
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Dealer, Airco kühlt nicht (Sicherung ist ok!). Da werde ich mich auch mal nach einer Umtauschmöglichkeit umsehen.
Für mich auch die Frage ob wieder HEV oder PHEV.
Im Winter hatte ich es regelmäßig dass der Akku voll geladen war durch die vielen Kurzstrecken (4x am Tag 3,5 km) und der Verbrenner natürlich immer lief.
Am WE fahre ich meistens 2x 35/40 km und kann nach den ersten 35 km per 220V nachladen. In der Woche könnte ich meine Einkaufstage so legen, dass ich auch beim Supermarkt laden kann,
muss dann eben mal langsame Runden durch die Regalreihen gehen.
Ich denke, hier könnte sich doch ein PHEV lohnen ... aber mal sehen, was mein Dealer so im Angebot hat.
-
Im Handbuch Niro 2017 gibt es im Kapitel 5 viele Hinweise fúr einen Niro-konformen USB-Datenträgergebrauch ... alles bereits gelesen?
-
Kann jeman mal dem radantrieb mal ein kühles Bier zum Abkühlen schicken? Wird langasm zum radab-trieb ...