Warum in N? Kannst doch normal ein paar Mal in D kräftig bremsen ...
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Danke, Danke! Sind ja genug Helferlein an Bord ... hoffentlich lenken die nicht zuviel vom Fahren ab ...
-
So, heute war es soweit: Niro 2016 FE abgemeldet und Niro 2020 DL angemeldet ...
Einmal durch die Einstellungen geklickt und angepasst, UVO angemeldet und mit dem Niro verbunden, alles OK!
So, nun erst einmal das Fahren genießen, Fotos folgen später, wir haben hier in Eindhoven 25 Grad!
-
Für mich ist das Thema ja erst einmal entschieden: HEV! Nun habe ich 6 Jahre Ruhe und kann mal schauen, wie sich die Lage entwickelt mit öffentlichen Ladestationen und auch den zur Verfügung stehenden Ladezeiten, denn wenn sich die EV-Nachfrage deutlich erhöht, sehe ich Probleme mit der Stromversorgung, besonders in den Städten ...
-
Also PHEV und EV kosten das gleiche?
-
Na ja, dazu kommt noch die Preisdifferenz in den Niro Anschaffkosten und div. Kosten der Installation, bis man das Kabel in den Home-Ladeanschluss stecken kann ... denke ich ...
-
Das kannst Du doch ganz einfach über z.B. Autoscout24.de herausfinden ...
P.S. für mich gibt es keine Alternative zum Niro
... -
-
-
Bei uns hier in de Niederlanden sind die Updates innerhalb der 7 Jahre Garantie kostenlos und werden vom Händler durchgeführt. Außerdem sind die Veränderungen in der Software (auch im Kartenmaterial) so gering, dass sich das permanente Hinterherlaufen nach der neuesten Version für mich erübrigt.
Sicher kann es lokal schon mal eine sinnvolle Kartenaktualisierung geben, aber nicht generell ...