Es gibt genug Autoangebotsseiten wie z.B. Autoscout.de, wo man sich über die Preissituation informieren kann, die Prioritäten (Entfernung zum Händler, Ausstattung des Wagen, usw., usw.) muss man dann selber setzen und entscheiden.
Beiträge von Gerd_NL
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Autofahren ist für mich autofahren und Social Media ist dann uninteressant. Ist doch auch viel praktischer eben mal eine Parkpause zu machen und sich dann das Smartphone zu Gemüte füren ... muss man auch nicht schon wieder mit dem Kabel rumtüddeln ...
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Mir reicht das eingebaute Navi, ich komme damit überall hin, wo ich hin will und das ohne extra Kabel ans Smartphone anzuschliessen ...
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das ist typisches Standard-Runden von Zahlen im EDV-Bereich zwischen angezeigten Werten und tatsächlich verarbeiteten Werten ...
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SO, ein wenig Erfahrung mit meinem MJ2020: das Motormanagement zwischen E und Verbrenner hat sich gegenüber meinem MJ2017 deutlich verbessert. Der E-Motor wird viel früher eingesetzt wenn Akkuladung >50% vorhanden ist, auch wenn der Motor noch nicht warm ist. Die Rekuperation ist effektiver und der Akku wird auch fast immer bis auf 2 Blöcke unter 50% ausgenutzt.
Heute morgen was es extrem, hatte ich so vorher noch nie erreicht, bei 14 Grad Außentemp. fast nur im E-Modus durch die Stadt zum Golfplatz, trotz einiger Ampelstops.
Der Akku war zu Begin mit 4 Blöcken über 50% (also 75%) aufgeladen, bei Ankuft 1 Block unter 50%, Motortemp. nocht nicht im sichtbaren Anzeigebereich:
31,6km/l => 3,2l/100km
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Sind leider beide nicht komplett und häufig sind Abkürzungen auch Herstellerabhängig, man kann also auch in die Irre geführt werden, z.B. bei SCC ...
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Auch im alten UVO wird die Restreichweite für den HEV angezeigt unter Status und dann oben als DTE.
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Wir haben ja Sommerzeit,da ist es dann abends nicht dunkel genug ...
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Gibt so keinen besseren Thread als diesen hier, darum doch ein wenig OT hier weiter:
Mein Niro (VIN: KNACC81CGL5xxxxxx) hat 2 Besitzer, davon bin ich der zweite. Zulassungsdatum: 6. Juli 2020.
Variante: C5P11
Ausführung: D61CY1
Typenprüfnummer: e4*2007/46*1139*09 .... diese Daten (ausser der VIN) sind hier in NL allgemein zugänglich per App über das Nummerschildkennzeichen,
dieses ist, anders als in DE, an das Auto gebunden, vom ersten Tag der Zulassung bis zur finalen Abmeldung.
Ich vermute mal, dass es ein Leasingfahrzeug war mit 23.700 km in 11 Monaten ...