Beiträge von LutzS

    Ich habe Modelljahr 2020. Mit neuester Software 210512 aus Mai 2021 auf 10.25" Navi .Habe aber weder verschiedene Ansichten bei Rückfahrkamera noch werden übereinander gelagerte Geschwindigkeitszeichen einzeln beim draufklicken dargestellt. Entweder ist Hardware und oder Software bei Gerd NL anders.

    Bei mir geht das mit den 2 Kameraansichten. Danke für den Tipp, hab es gleich ausprobiert. Übrigens: hab mich bisher jeglichem Naviupdate verweigert, sofern noch den Auslieferungszustand.

    Da gehts in anderen Foren oder bei YT ganz schön rund seit gestern morgen. Da kommt man nicht lesen nicht mehr nach.

    ENBW folgt Maingau. Seit gestern hab ich, wenn alle geliefert sind, drei Ladekarten mehr.
    Dachte, nachdem ich von 7 Karten auf drei reduziert hatte, jetzt wäre Ruhe, aber nein, Deutschland ist noch lange nicht reif für die E-Mobilität.

    Aber das trifft mehr die BEV-Fahrer und die sind hier im Forum eine deutliche Minderheit, von daher dürfte es hier eigentlich keinen Sturm im Wasserglas geben.

    Ich hatte auch gehofft, Dank EnBw/ADAC mit nur noch einer Ladekarte, ggf. nur noch einer weiteren bundesweit auszukommen und auf Marktbereinigung gehofft bzw. auf "angeordnete" Zugangsvereinfachung, um das Thema Ladeinfrastruktur endlich mal voranzubringen. Aber war wohl wiedermal ein Irrtum. Hab auch schon Ladekarten nachgeordert :cursing: Mich würde auch interessieren, welche fürs AC Laden aktuell sinnvoll sind. Meine Maingau App "hängt" in letzter Zeit auch öfter mal.

    Bei uns hier in de Niederlanden sind die Updates innerhalb der 7 Jahre Garantie kostenlos und werden vom Händler durchgeführt. Außerdem sind die Veränderungen in der Software (auch im Kartenmaterial) so gering, dass sich das permanente Hinterherlaufen nach der neuesten Version für mich erübrigt.

    Sicher kann es lokal schon mal eine sinnvolle Kartenaktualisierung geben, aber nicht generell ...

    Jepp, ist hier in D auch so :thumbup:

    Jo, sieht wirklich prima aus und paßt auch gut zu den "E-blauen-Designelementen" :thumbup:

    Steht dem Auto irgendwie; nicht zu protzig, eher dezent und trotzdem irgendwie "besonders".

    Solltest Du mal bei Kia als Farb-/Lackierungs-Vorschlag einreichen, matt wird ja gar nicht angeboten.

    Die Kia Farben kannste eh vergessen, da hilft nur Folie. ;)

    Ich finde es gar nicht so schlimm. Hatte den vorher nicht benutzt und vermisse ihn auch jetzt nicht. Dafür finde ich das Design der Karte etwas moderner und die Navigation mit Online Routenführung besser.

    Mmmhhhh, die einen sagen so, die anderen....; Ich hab immer Navi+Klima+Stromverbrauch.

    Ich habe noch die alte Version (Vorgänger vom Lila Design) da wird unten mittig die Live Verzögerung angezeigt. Ich bin aber mit der Routenplanung nicht zufrieden. Die Ankunftszeiten sind auf Langstrecke sehr ungenau (meist 10% zu lange).

    Absolut. So ist es bei mir auch. Dabei dachte ich, das Navi basiert auf TomTom live traffic.