Beiträge von LutzS

    Ach Du Schande, also nichts gelernt aus den Kritiken. Welche Darstellungsmöglichkeiten hat der "Start- bzw. Standardbildschirm"?

    Ah, interessant. Dann hast Du jetzt die neueste Version und nicht mehr das pinke Menü? Kann man die Kacheln wieder teilen, also ein dreigeteiltes Darstellungsmenü nutzen? Poste gern mal Fotos von diversen Einstellungen und berichte von Deinen Erfahrungen. Ich hatte mich dem Update verweigert aufgrund der schlechten Wrfahrungen der anderen Nutzer. Danke!

    Hallo von einem begeisterten PHEV Fahrer. Wenn Du mit dem genialen adaptiven Tempomaten fährst, sind die Paddels inaktiv, dafür bremst der Tempomat bis Stillstand. Stehst Du länger als ca. 5 sek, tippst Du kurz das "Gas" Pedal an oder bestätigst den Tempomathebel, und es geht weiter. Der Tempomat reagiert auf Verkehrsverzögerung jedoch tw. später als Du vlt bereits Dein Auto verzögern würdest oder "segeln" willst. Ausserdem hat er tw, speziell in Kurven, Probleme mit am Fahrbahnrand parkenden Autos und bremst tw unmotiviert. Daher ist es manchmal besser, selbst aktiv zu fahren im Stadtverkehr und mit den Paddels via Rekuperation zu bremsen. Nach einiger Praxis mit den Systemen kommt man gut klar und will sie nicht mehr missen.

    Hallo. Ich hab mir jetzt auch die Aero twins geholt. Hat jemand nen Tipp für den Wechsel. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen ging das problemlos mit 90 Grad anklappen und abziehen, das scheint beim Niro anders, da können die Blätter nur max. 45 Grad geklappt werden. Ich will da jetzt nicht mit Gewalt ran und die Anleitung im Kia Buch hilft mir nicht wirklich weiter. Danke

    Was konkret meinst Du mit "eingebaut"? Angepappt oder irgendwie "integriert?