Beiträge von sholloman

    Bei Tesla ist das Problem der fehlenden Wartung ein Grund für die Mängelquoten, ansonsten würden viele Tesla vor dem TÜV durch die Werkstatt fehlerbereinigt, Auffällig bei vielen Herstellern, das die Fahrwerke nicht für das hohe Fahrzeuggewicht der BEV ausgelegt sind. Auch wenn ich den Asiaten in diesem Bereich mehr zutraue, meine alter Niro SG1 stand mehrfach ungeplant in der Werkstatt, also auch bei Kia nicht alles 100%.

    Jetzt musst du uns aber schon verraten was die Gründe für die Aufenthalte in der Werkstatt waren. Hier im Forum ist der erste Niro ja eher ein unauffälliges Auto 👍

    Nö, weil ich hab keine LEDs 😉

    Scheinwerfer waren frei und dunkel wie immer. Nebelscheinwerfer waren allerdings komplett zu.

    Schade, die ollen Funzeln haben sich ja seit Jahrzehnten in gewisser Art bewährt... Vielleicht meldet sich die nächsten Wochen ja noch n LEDler 8)

    Eine Frage, bei den LEDs wird ja immer nachgesagt das diese nicht ausreichend warm werden und somit die Sicht schlechter wird weil der Scheinwerfer immer weiter "zuschneit"

    Kannst du nach dieser "Testtour" was berichten? :thumbsup:

    Erstmal entspannt bleiben. Noch hat dein Händler doch alles getan was möglich ist und weiter geleitet. Das er zuerst mal zurückhaltend reagiert ist doch völlig okay.

    Wenn Kia zusagt, auch schön.

    Wenn Kia absagt, dann darf gemeckert werden, aber doch nicht schon vorher damit anfangen...

    Neues Auto, lange Lieferzeiten für Ersatzteile, also speziellere als nur Verschleiß völlig normal. Wenn es über die Versicherung geht wird ja seitens der Werkstatt nicht gespart, auch völlig normal.