Irgendwie hab ich das Gefühl seit der Peter in Rente gegangen ist läufts bei kia nicht mehr so richtig rund
Beiträge von sholloman
-
-
Der, der beim Händler steht wurde ja auch nur von einem "Privaten" gefahren, ergo kann man dann nur den optischen Ist Zustand erkennen (und selbst der lässt nach einer professionellen Fahrzeugaufbereitung keine Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu).
Also zählen am Schluss nur die Fakten - alle Service termingerecht durchgeführt... Wurde ja alles schon erwähnt
-
Auf einen kaputten Verdampfer?
Die Chance ist so groß wie auf Kulanz auf einen kaputten Reifen.
Die hängen schön im Fahrtwind/Steinschlag, das sind klassische Verschleißartikel.Der Verdampfer sitzt in der Regel nicht im vorderen, anfälligen Bereich - dort ist der Kondensator ansässig!
-
Normalerweise klärt man sowas eigentlich vorher
-
Das Thema wurde doch schon mehrfach hier diskutiert..... Fakt, er hat überzogen - es gibt einen Stichtag und daran muss man sich halt halten...
-
Wenn der Hersteller einen Wechsel vorsieht, warum soll sich die Werkstatt nicht daran halten und Gewinn erzielen?
Andersrum, wer hat wann von einem Unfall gehört bei dem die gealterte Bremsflüssigkeit zum Unfall führte?
-
Ich schätze mal das ein neues Lenkrad einen UVP hat das man vom Gedanken schnell wieder abkommt... Wenn das Leder abgegriffen ist würde ich mal mit einer Autosattlerei in Kontakt treten
-
Eine Klima hinterlässt aber keine Öl Spuren
-
Die Hersteller von Bremsbelägen/Bremsscheiben reagieren bereits und bringen angepasste Materialzusammensetzungen auf den Markt.
Auf Nachfrage bei Brembo ist das EV Kit für den Niro SG2 noch nicht verfügbar, für den E-Niro I laut Konfigurator vorhanden.
Die hatte ich auch schon gesehen, aber der Hersteller verwendet anscheinend Goldstaub bei der Zubereitung wenn man sich den Endkundenpreis im Vergleich zu "normalen" Bremsen so ansieht.
-
Wenn seitens Kia da kein entgegenkommen ist, wechsle die Scheiben/Beläge selbst oder in einer freien Werkstatt. Besser wirds ja nicht mehr... Somit hast du selbst deine Ruhe und die vor dem TÜV Termin auch