Beiträge von NiroMax

1. Inspektion = € 196,28. Dazu noch 2 Campaigns, eine für die Verriegelung der Ladeklappe und die zweite ... vergessen :sleeping:
    Der Preis ist für mein Empfinden eigentlich ganz ok, bzw. für heutige Verhältnisse akzeptabel.
    Zum Vergleich: beim MB W 176 AMG-Line hat die erste € 169,99 gekostet.

"Der Niro Hybrid in der Basisversion Edition 7 kostet ab 26.990 Euro (bisher 24.990 Euro). Die Preise für die Plug-in-Variante starten bei 33.990 Euro (bisher 32.350 Euro). Im Kaufpreis inbegriffen ist die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie, die auch für die Batterie gilt. Die überarbeiteten Modelle sind ab sofort bestellbar und kommen Ende Juli zu den Händlern."

Quelle: https://ecomento.de/2019/06/11…020-ab-sofort-bestellbar/

Demnach stehen die MY 2020 also ab Ende Juli beim :)
    Ob das dann auch so kommt, muß man abwarten; die angegebenen Preise stimmen jedenfalls schon mal mit dem Konfigurator überein.

Irgendwie ein Trauerspiel, das Ganze! :|

Das sehe ich ähnlich. Ich würde jedenfalls keinen Kaufvertrag unterschreiben, wenn ich das Auto nicht gesehen habe und keine Probefahrt machen konnte.

Wenn Du die Temperatur wärmer als die Außenluft einstellst, springt der Verbrenner immer mal mit an.
    Heizen geht halt nur über die Wärme, die der Verbrenner erzeugt; ist also ganz normal und kein Grund zur Sorge.
    Über 120 km/h (oder 130, da streiten sich die Gelehrten) macht der Verbrenner auch mit. Auch das ist normal, beim E-Motor mit ~ 60 PS wäre sonst irgendwann mal Schluß.

Hallo Gorgon_17,

zuerst einmal tut es mir ebenfalls Leid für Dich, daß Du schon eine halbe Ewigkeit auf Deinen Niro (Neuwagen) warten musst und offensichtlich vom Händler und Kia wohl im Stich gelassen wirst.

Was die Alternativen betrifft, kommt es darauf an, was genau Du darunter verstehst.
    Wenn es ein Niro sein soll, dann bleibt Dir nur, nach Gebrauchten, Jahreswagen, Vorführern oder Tageszulassungen zu suchen.
    Muß es kein Niro sein, so wären da z.B. der Hyundai Ioniq (als Pkw) oder der Mitsubishi Outlander (als SUV mit Allrad) eine Alternative, beide dann natürlich als PHEV-Version.
    Beide liegen preislich ganz grob in etwa auf dem Niro-Niveau.
    Aber vielleicht hast Du ja doch noch Glück und Dein bestellter Niro wird in absehbarer Zeit ausgeliefert; ggf. mal ein "ernstes Wort" mit dem Händler reden.
    Ich drücke Dir die Daumen :thumbsup:

Du kannst jetzt aber die HV vom Niro nicht mit den 15 kV der OL vergleichen.
    Die OL der DB wird (zentral und dezentral) mit 17,5 kV 16,7 Hz eingespeist. Das ist Mittelspannung
    Die HV im Niro sind DC und Niederspannung.
    Bei Safety First bin ich ganz bei Dir.

Was wo nicht wirklich rein passt, dazu hat vermutlich jeder so seine ganz eigene Meinung ... :rolleyes:
    Das Arbeiten unter Spannung keinen Zusammenhang zum Thema Ladeprobleme darstellt, würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
    Ich bin allerdings ganz Deiner Meinung - falls Du uns damit sagen wolltest, das man nicht all zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen sollte - daß sollte dann aber auch für alle und jeden gelten ;)