Da muß ich mich mal lobend erwähnen, habe den TE schon bei Zeiten durchschaut
(siehe Beitrag 13).
Aber gut, die Geschmäcker und Befindlichkeiten sind verschieden und nicht jeder versteht allen Spaß.
Der TE fand es halt lustig und das kann man ihm auch nicht verübeln (man muß nur erstmal drauf kommen
).
Ich vermute auch mal, daß die Aktion einen tieferen Sinn hatte; einfach nur so ein Auto auf- & später wieder abladen macht ja auch Arbeit und kostet Zeit, da wäre mir der Spaßfaktor nicht wirklich offensichtlich.
Man kann es drehen und wenden, wie man mag; das war vom TE schon pfiffig ausgedacht. Vielleicht ein Intelligenztest fürs Forum? ![]()
Beiträge von NiroMax
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eben drum war das ja auch so angemerkt:
... Wie hier bereits schon beschrieben ...
Einfach mal probieren - ansonsten ... Hotline fragen?

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Es wird zwischen intelligentem Tempomat (SCC) und Tempomat (CC) unterschieden.
Wie hier bereits schon beschrieben, funktioniert das folgendermaßen:So steht es jedenfalls im verbotenen Buch für den MY-Vorgänger. Einen Versuch wäre es wert.
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Das gehört jetzt zwar nicht so unbedingt zum Thema Winter, aber bei mir bleiben nach kanpp 50 km Fahrt im Sommer um die 40 % (um die 14 km el. Rest-RW) übrig.
Das Auto hat jetzt gut 1 Jahr und knapp 7 Tkm auf dem Buckel.
Im letzten (und gleichzeitig ersten) Winter blieben nach identischer Strecke um die 33 % übrig, so um die 10 km el. Rest-RW.
Der Verbrenner lief im Sommer gar nicht und im Winter sehr selten, Dank "optimiertem" Einsatz der SH und "ausgeklügelter" Einstellung der Lüftung. -
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Hm, wenn ich das recht interpretiere, will er uns damit sagen, daß er den Niro unterwegs eingesammelt (auf den Schlepper geladen) hat, dann huckepack zur Firma gefahren ist, dort den Niro wieder abgeladen hat und dann mit diesem nach hause gefahren ist, weil er nun Urlaub hat.
Das läßt erstens die Spekulation zu, daß er Schlepper-Fahrer ist und wirft zweitens die Frage auf, wie er dann früh zur Firma gekommen ist. -
Also bei einer Laufleistung von 19 Tkm würde ich mal meinen, es ist kein Vorführwagen mehr, sondern schon ein Gebrauchtfahrzeug.
Der Preis ist ja bekanntlich immer Verhandlungssache, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Trotz allem bleibt es dabei, auch ohne die myKia App fehlt Dir nicht wirklich was
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Um die Poente mal vorweg zu nehmen: Man kann nur kaufen, was es auch zu kaufen gibt.
Das die App nun auch in D verfügbar ist, ist; meiner Meinung nach; im Jahr 2019 keine all zu große Heldentat (und war doch wohl auch irgendwie schon lange überfällig).
Warum das nun in CH nicht gehen soll ...
könnte mit nationalen Befindlichkeiten und/oder Kia CH zu tun haben. Da hat der blaue e-laun Klaus schon Recht, einfach mal bei Kia CH nachfragen.das der Niro Plugin Hybrid teurer ist als in Deutschland
Mal gerechnet: CHF 38.000 = € 35.059,23. Dafür hast Du in D keinen PHEV (MY 2018) mit alles außer AHK bekommen.
Es kommt natürlich auf die Ausstattung an, aber der Spirit mit der Ausstattung lag in D nach Liste etwas über 40 k.
Für einen Vorführer (aus 06/2018 mit moderater Laufleistung als Spirit mit allem außer AHK) hättest Du verm. in D auch in etwa den gleichen Preis bezahlt.Was die Förderung betrifft, daß hat sich die Politik ausgedacht. In D ist das auch mit jeder Menge Papierkram und einer Menge Aufwand an Zeit verbunden; € 1500 spendiert der Hersteller, nochmal das selbe der Staat. Man muß aber auch dazu sagen, daß die Hersteller gerne mal versuchen, ihren Anteil als schon im Rabatt beinhaltet zu deklarieren. Da muß man dann ggf. schon mal "höflich aber bestimmt" darauf hinweisen, daß die 1,5 k gefälligst am Ende in Netto abgezogen gehören.
Abschließend sei noch bemerkt, daß es auch in D erst ab MY 2020 eine wirkliche App gibt. Alles was es davor gab, hat den Namen App nicht wirklich verdient; das waren mehr oder weniger nur bessere Notizzettel. Die App für den PHEV hat in D z.B. einen Wartungsintervall von 30 Tkm angezeigt - was das u.U. bedeuten kann, steht im Fred Wartungsintervall.
Also ganz so schlecht seid ihr Schweizer nun auch wieder nicht dran
Für mich ist sind die App's (vor MY 2020) for nothing.