Bei mir klingelt es auch noch "konventionell", trotz Navi-Update und diverser anderer Camgaigns/Updates/Servicewasauchimmer.
Und mal ganz ehrlich, es gibt schlimmere Klingeltöne ... (und hier --> * <-- fehlt ein Klingel-Smiley)
Beiträge von NiroMax
-
-
Na dann bin ich ja beruhigt, liegt es also nicht am Bediener
In dem einen Jahr, den ich den Niro (und die Karte) jetzt habe, ist es ~ alle 2 Monate einmal vorgekommen; vorwiegend im Sommer.
Nicht schön, aber auch nicht dramatisch - und vor allem auch nicht zu ändern -
Alles gut
wir haben verinnerlicht, daß Du einen HEV hast
Und wenn Du Fragen hast, dann frage einfach. -
Funktioniert einwandfrei...
stimmt - wenn es funktioniert.
Manchmal hat der Niro vergessen, daß er WiFi automatisch verbinden soll; dann muß man im Setup den Haken händisch setzen und bis dann die Verbindung steht ... ist man am Ziel.
Allerdings ist eventuell der USB-Steckplatz unter der Mittelarmlehne dafür nicht die erste Wahl. In der Mittelkonsole zw. den 12 V-Steckdosen bringt aber leider auch keine große Anhilfe. Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee, wo der beste Platz wäre.
Im Großen und Ganzen kann man aber nicht laut genug klagen -
Ich vermute mal, ein Eco Hybrid ist ein HEV; ein PHEV wäre demzufolge ein Eco Plug-In. Jedenfalls kan man die beiden an diesen Scvhriftzügen auf der Heckklappe unterscheiden. Und warum EV am Frred steht ... das kommt halt sowaohl in HEV, als auch in PHEV vor
-
Die knapp 50 km sind annähernd genaue 48 km. Plus Rest-RW von 14 km würden daraus dann 62 km werden.
Das habe ich zwar erst 2 mal probiert, aber der Verbrenner sprang erst an, als die el. RW schon gut alle war.
Nach meiner Erfahrung sind die angegebenen 58 km el. RW also sehr (+) realistisch.
Sicherlich paßt das nur bei gezähmten Gasfuß und entsprechendem Streckenprofil (Flachland, fast nur Landstraße, wenige km Stadt und kaum Ampeln).
Im Winter ist dann auch schon mal früher Ende, die 58 km schafft der Niro aber.
Ob das perspekivische weniger wird, kann ich noch nicht beurteilen, vermute dies aber. Solange die el. RW nach Jahren noch 50 km (+) beträgt, kann man nicht meckern. -
Und für den Winter ein konventionelles, ordentlich treten heizt auch
-
Ich will ja nicht stänkern; aber bei täglich 4 + 4 km, dazu wöchentlich 30 km & 2-3 x im Monat 50 km glatte Piste; bist Du da nicht mit einem konventionellen Verbrenner besser beraten? Auch der HEV "verbrennert" im Winter erstmal ordentlich ---> Heizung, bei 4 km Weg ...
-
Der verfolgt mich in Gedanken immer noch ...
-
gestern dunklen Niro mit Berliner Kennzeichen auf nem Transporter gesehen
ob es wohl dieser war?
IMAG08011.jpg