Beiträge von NiroMax

    Supi :thumbsup:

    ... Bin da aber in Bedienungsanleitung fündig geworden und da steht, dass die Ladeklappe tatsächlich kein Verriegelungssystem hat ...

    Die Antwort hast Du ja bereits gefunden - wobei ich es "schon etwas seltsam" finde, daß die Ladeklappe bei den neueren Modellen nicht mehr verriegelt wird ... :rolleyes:

    Da hätten wir wieder das "Problem" mit (bzw. ohne) Signatur. Welches MY hast Du denn?

    Und wir reden hier von der Verriegelung der Klappe, nicht von der des Ladesteckers ...

    Na super, Ladeklappe = Heckklappe? :S

    Es könnte aber auch sein, daß Du mit Ladeklappe die Klappe im vorderen linken Kotflügel meinst (da wo der Ladestecker rein kommt),

    Die ist natürlich immer dann auch verriegelt, wenn das Auto verriegelt ist - sollte sie jedenfalls.

    Links neben dem Schalthebel sind beim PHEV MY 2018 die Tasten für EV/HEV und die Parkpiepser.

    Falls es hier noch um das VESS geht, die Taste zum Abstellen ist links neben dem Lenkrad, über dem Sicherungskasten, obere Reihe, dritte von links - oder eben zweite von rechts ;)

    Nein, das ist nicht Serienausstattung.

    Dann drücke ich es mal anders aus, bei meinem Niro waren sie halt dran (und ich habe sie sofort gegen normale Radmuttern getauscht).

    Also Sonderwunsch waren sie 100 pro nicht, daß waren nur die Farbe, das Leder-Paket (P5), das Technik-Paket (P6) & das GSHD (P8).

    Da in keinem dieser Pakete auch nur ansatzweise von Radmuttern/-Sicherungen die Rede ist, werden sie wohl doch Serie sein (oder Kia hat sie mir einfach so geschenkt, heimlich, ohne Bescheid zu sagen :/ ).

    Ich habe allerdings das MY 2018; also noch ohne OPF (dafür mit Rad-/Felgensicherungen ;) ). Wie auch immer, die Dinger waren dran; sind allerdings nirgends explizit aufgeführt, weder in der Liste der Serienausstattung, noch in irgend einem Paket. Dann gab es Anfang 2018 im Konfigurator noch "Zubehör", da habe ich aber auch kein einziges Kreuz gemacht, irgendwie mysteriös ... 8)


    Ansonsten bin ich da ganz @ecki's Meinung. Wer die 2018er PHEV-Serienfelgen klaut, gehört in die Klapse gesperrt.

    205er 16Zöllings sind auch nicht so die allerbeliebteste Größe, ergo wohl für die Stehlediebe eher weniger interessant.

    Wenn ich @tako2k's Beitrag lese, scheint es da aber "regionale Unterschiede" zu geben.

    Drum heist es ja auch "das verbotene Buch" ;)

    Aber gut, ich kann Dein Erstaunen über den Umfang gut verstehen; das ging mir damals genau so.

    Die ganzen "Warnung, Gefahr, Achtung, Vorsicht, ..." lassen es auf um die 700 Seiten anwachsen. Hätte man was davon weggelassen, wäre wohl die Seitenanzahl auch eher im "verträglichen" Bereich gewesen. Die eine oder andere Warnung/Hinweis muß sicher sein, die sichern sich ja auch ab. Aber man kann es auch übertreiben.

    Wenn ich z.B. auf die Hupe drücke, wird es laut - sowas weis man vorher, dafür tut keine 10 cm² große Warnung Not.

    Naja egal, es ist halt wie es ist - viel Spaß beim Studium :thumbsup:

    Manch einer spart aber auch eine ganze Weile auf ein neues Auto (oder kauft ein gebrauchtes) und nach dem Kauf ist bekanntlich erstmal Ebbe im Portemonaise, da ist es dann schlicht und ergreifend nicht möglich, nochmal einen halben neuen Niro in PV zu investieren.

    Nicht auf den Staat verlassen ... der Staat verläßt sich doch ganz gewaltig auf seine steuerzahlenden Bürger, da bin ich mal voll und ganz für Gleichberechtigung. Wenn mein Lohn/Gehalt in gleicher Weise steigt, wie die Einkommen unserer Politikers, dann kann ich mir wohl bald noch eine eigene Windkraftanlage bauen lassen.

    Armut ist sicher relativ, gar keine Frage; nur sind nicht alle arm, weil sie keine Lust zum Arbeiten haben; das sollte man schon etwas differenzieren.

    Vom Grundgedanken gebe ich Dir vollkommen Recht; nur ist es schwer vermittelbar, daß der kleine Mann immer fleißig aus eigener Tasche berappen soll und die da oben das Geld mit vollen Händen rausschmeißen - vielleicht etwas arg formuliert, dafür aber hoffentlich allgemeinverständlich 8)