Nein, das ist nicht Serienausstattung.
Dann drücke ich es mal anders aus, bei meinem Niro waren sie halt dran (und ich habe sie sofort gegen normale Radmuttern getauscht).
Also Sonderwunsch waren sie 100 pro nicht, daß waren nur die Farbe, das Leder-Paket (P5), das Technik-Paket (P6) & das GSHD (P8).
Da in keinem dieser Pakete auch nur ansatzweise von Radmuttern/-Sicherungen die Rede ist, werden sie wohl doch Serie sein (oder Kia hat sie mir einfach so geschenkt, heimlich, ohne Bescheid zu sagen
).
Ich habe allerdings das MY 2018; also noch ohne OPF (dafür mit Rad-/Felgensicherungen
). Wie auch immer, die Dinger waren dran; sind allerdings nirgends explizit aufgeführt, weder in der Liste der Serienausstattung, noch in irgend einem Paket. Dann gab es Anfang 2018 im Konfigurator noch "Zubehör", da habe ich aber auch kein einziges Kreuz gemacht, irgendwie mysteriös ... 
Ansonsten bin ich da ganz @ecki's Meinung. Wer die 2018er PHEV-Serienfelgen klaut, gehört in die Klapse gesperrt.
205er 16Zöllings sind auch nicht so die allerbeliebteste Größe, ergo wohl für die Stehlediebe eher weniger interessant.
Wenn ich @tako2k's Beitrag lese, scheint es da aber "regionale Unterschiede" zu geben.