Egal, ich habe im Kia Niro Forum, in der Kategorie Besonderheiten EV gepostet.
Die Trennung besteht m. E. darin, das das neue Forum wie folgt heißt: Kia Niro SG2 Forum. Darin sollten die "neuen" Posten. Von da her habe, denke alles richtig gemacht.
Egal, ich habe im Kia Niro Forum, in der Kategorie Besonderheiten EV gepostet.
Die Trennung besteht m. E. darin, das das neue Forum wie folgt heißt: Kia Niro SG2 Forum. Darin sollten die "neuen" Posten. Von da her habe, denke alles richtig gemacht.
Bin wieder mal von Wü nach B gefahren, über die Rhön und Thüringer Wald. Losgefahren bin ich mit 100%, und den Tempomat auf 125km/h eingestellt. Mit einem Ladestopp nach 383km
. Dann am HPC Lader 30min nachgeladen - alles Bestens. Die Ladeleistung hielt diese halbe Stunde bei 72kw. Danach ist sie runter auf 58kw. Ich hab dann abgestöpselt und bin weiter. Also bin ich sehr zufrieden.
IMG_20221028_165034.jpgIMG_20221028_165032.jpgIMG_20221028_171649.jpgIMG_20221028_174136.jpg
Ich habe auch links vom Lenkrad diese Taste neben der VESS Taste. Hab ich mir angewöhnt, beim Einsteigen dies Beiden Tasten zu drücken. Dann piepst er auch nicht so schrecklich beim morgendlichen rückwärts Fahren.
Das ist doch der selbe Anbieter wie https://www.lautlos-performance.de/ gelle.
Hatte darüber auch schon nachgedacht. Aber ob der das mitgebrachte Set einbaut?
War das soviel günstiger?
OK, OK Leute, Asche auf mein Haupt. Ich hatte bei meinem PHEV die App nie installiert und genutzt. Aber ich hatte auch bei meinem jetzigen e-Niro bei Kauf die UVO App installiert. Nach euren Kommentaren habe ich die KiaConnect App installiert und ...... es funktioniert. Und ich denke die Verbrauchsanzeige passt soweit.Screenshot_20221016_141616_com.kia.connect.eu.jpg
Bin über mich selbst gestolpert,
Der Verbrauch wird immer mehr.
Wenn das so weiter geht bin ich nächste Woche bei 1MWh/100km
Wie bekommt ihr den hin, das da bei Verbrauch Kwh / 100km angezeigt wird?
Bei mir steht da km/kwh.
Ich finde aber keine Einstellung das zu ändern.
Ich als Biologe darf sogar Männlein und Weiblein sagen/schreiben:-)
Ich habe schon öfter mit nicht komplett geschlossenen Motorhaube geladen. Mein Szenario an der Ladesäule beim Arbeitgeber ist dann wir folgt:
Morgens hinfahren, Motorhaube auf, Ladekabel aus dem Frunk holen, anstecken, Haube nicht ganz zu.
Mittags hin kommen, abstecken, Motorhaube auf, Ladekabel in den Frunk legen, Motorhaube zu und nach Hause.
Hatte aber noch nie eine Fehlermeldung.
Gruß Rainer
Das hatte ich auch schon, in einer langgezogenen Linkskurve auf der BAB. Fährt auf der rechten Spur ein LKW, ich fahre auf der linken Spur, da bremst der Tempomat plötzlich ab weil der LKW in den Sensor gerät. Das ist echt gewöhnungsbedürftig und unangenehm.
LG
Sitzheizung?