Beiträge von EST58

    Das ist ja echt nicht normal, die komplett zu deaktivieren.
    Da bin ich richtig froh drüber, dass bei mir alle noch gehen, wenn die (originale) KIA-AHK dran ist.
    Mein BEV ist allerdings schon 22 Monate alt und zum Glück haben die das damals noch aktiv gelassen. Das ist beim Gebrauchtverkauf ja ein richtig gutes feature.
    Sorry für Dich, mein Beitrag nützt Dir da wenig. Ich würd mich genauso ärgern.

    22 Monate BEV E-Soul, laden fast nur zu Hause außer 1-2 Urlaubsfahrten, 19000km - Kosten laut Spritmonitor 4,86€/100km. Außer um den Wohnort rum 3 Fahrten an die Nordsee = ca. 6000km, 3 nach Füssen = 1500km. Nur hier wurde öffentlich geladen und beim letzten Mal war der Ladestrom in der FeWo inkludiert.

    Beim Seat Mii sind es 17 Monate BEV, Innerorts Frauenauto, 6100km, 2 Fahrten nach Füssen = 1000km mit Fremdladen. Keine Wärmepumpe = hoher Verbrauch im Winter.
    Kosten laut Spritmonitor 4,45€/100km.

    Unsere Situation ist mit einem Pendler, Vielfahrer nicht vergleichbar. Der Seat ist genau richtig für seine Verwendung. Der E-Soul ist völliger Luxus und wäre im geldklammen Falle absolut verzichtbar.

    Dann mach ich ja alles richtig mit meinen täglichen Bremsscheibenreinigungsakionen. Dann sind ja nicht nur die Scheiben blitzblank. Da wird ja jetzt laut Autobild sogar meine Bremsflüssigkeit bewegt und verteilt das Wasser besser im Gesamtsystem. Toll!
    Schönen Feiertag nebenbei

    Der Übersetzer Google macht das hier draus

    Die Anordnung der Electric Power Control Unit (EPCU) in den betreffenden Fahrzeugen kann


    vom Lieferanten mit unsachgemäßer Versiegelung hergestellt wurden. Deswegen


    Bei unsachgemäßer Abdichtung kann Kühlmittel intern in die EPCU austreten und mit der EPCU in Kontakt kommen


    Leiterplatte. Wenn Kühlmittel die EPCU-Leiterplatte berührt, kann das Fahrzeug stehen bleiben


    während des Fahrens.



    Bestimmte Niro EV-Fahrzeuge des Modelljahres 2020, die vom 18. Juni 2020 bis hergestellt wurden


    4. September 2020.

    Der niro macht die akkuheizung für 11kw AC laden an? Ich hab aber nix in der akkupflege stehen, sollte das nicht da auftauchen wenn die akkuheizung angeht?


    Da läd ja unser zoe bei gleicher temperatur ohne akkuheizung noch mit 16 is 18 kW mit AC.

    Da hast Du aber eine tolle Zoe !

    Die ich zweimal geleast hatte (2 Zeiträume - monatlich kündbar) die hatte so was von Coldgate im Winter. Da war ich froh, wenn die mal an 10Kw ran kam, bei der genannten Temp hätte die vielleicht mit 3KW geladen. Die ging gar nicht, was das anbelangte. Die 22kw hab ich sehr sehr selten unter idealsten Bedingungen mal im Sommer gesehen.

    Unser I20 und der BEV machen das auch. BEV sehr selten, der i20 öfter.
    Und auch ich hatte einige Fahrzeuge vorher, bei denen die hinteren Bremsen festbackten.
    Der I20 kann das sogar ohne Anziehen der Feststellbremse, die eine kleine Trommelbremse innerhalb der Schreibbremse ist.
    Also nutzt bei dem es NULL, wenn man die Feststellbremse offen lässt, die Klötze auf den Scheiben backen trotzdem fest und dann knallt es.
    Und das Auto hat 2014 weniger als 10000 Euro gekostet und kann bei dem Thema locker mithalten LOL. Das Material der Scheiben ist bei allen gleich.
    Meine Bremsscheiben am BEV sind blitzblank, vorne wie hinten, ich sorge bei JEDER Fahrt 1-2 mal dafür und vor allem vor dem Abstellen wird das erledigt.