Beiträge von EST58

    Ich bin etwas enttäuscht von den Versicherungskosten. Bei SF32 will die AXA 700 Euro von mir. TK ohne SB, Vollkasko mit 500€ SB. Comfort Tarif für E-Fahrzeuge mit Akkuversichetung gehen fast alles. Was müsst ihr bei so bezahlen?

    Seat Mii electric, SF8, VK 500 SB, TK ohne, Rabattschutz, Kasko Plus, Auslands-Schadensersatz, E-Auto-Versicherung, Kombibonus = 371€

    KIA E-Soul Spirit 64kw, SF42/47 , VK 500 SB, TK ohne, Rabattschutz, Kasko Plus, Auslands-Schadensersatz, E-Auto-Versicherung, Kombibonus = 360€

    Kfz-Haftpflichtversicherung Classic
    100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person

    Fahrer ab 25J. eigener Stellplatz Garage, Eigenheim, Geb.Vers. bei der HUK Coburg. Keine Werkstattbindung, kein Schutzbrief, kein Fahrerschutz, kein Telematik Plus.

    Was ist Kasko PLUS?

    Mit der Kasko PLUS für Pkw können Sie Ihre Vollkaskoversicherung im Classic-Tarif gegen Mehrbeitrag erweitern.

    Diese Leistungen bietet Ihnen die Kasko PLUS:

    • Eigenschadenversicherung: Ersatz von selbstverschuldeten Schäden an z.B. anderen eigenen Fahrzeugen (500 € Selbstbeteiligung). Wir leisten maximal 100.000 € pro Jahr.
    • Bei Neuwagenkauf 36 Monate Neupreisentschädigung (24 Monate für Tarife vor Tarifstand 01.03.2018)
    • Bei Gebrauchtwagenkauf 36 Monate Kaufwertentschädigung (24 Monate für Tarife vor Tarifstand 01.03.2018)

    Was ist der Ausland-Schadenschutz?

    Der Ausland-Schadenschutz ergänzt Ihre Kfz-Haftpflichtversicherung um zusätzlichen Schutz bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall mit dem versicherten Fahrzeug im Ausland. In diesem Fall ersetzen wir Ihren Personen- und Sachschaden so, als hätte der Unfallgegner seine Kfz-Haftpflichtversicherung bei uns.

    Huk Coburg
    Versicherungsrechner auf der Homepage, dann kannst Du das für Deine SF-Klasse rechnen lassen.


    Geht nicht nur um Anhänger, ich hab z.B. einen Fahrradträger. Würde mich mega nerven, wenn die die Assistenzsysteme aus wären, die da sind.
    Spurwechselkontroll, Querverkehrswarner, Tempomat, Stop and go. Und das dann auf der ganzen Urlaubsfahrt von 830km an die Nordsee. Bei mir geht das alles ohne Probleme und ich sehe da keine Sicherheitsrisiko dabei. Warum wird das also bei den Fzgen aus diesem Tread deaktviert. Hirnrissig.

    Und das dürften eine größere Anzahl von Kunden sein, die das wollen. Aber KIA geht das am A***** vorbei. Wie ich generell beim Thema AHK erfahren durfte.

    Nein danke !!!!

    Und damit ist mein KIA dann offensichtlich der letzte KIA den ich nach einer langen Reihe von KIA´s gefahren bin. (CeedSW, RIO, Sportage, XCEED, Niro PHEV, E-Soul1, E-Soul2)

    Und wie stur und kundenfeindlich KIA D sein kann, hab ich mit meinem ersten E-Soul erlebt, wo es ums verrecken nicht machbar war, eine AHK NUR für einen Fahrradträger durch zu bekommen.
    Dann folgte der Wechsel vom MJ 20 zum MJ21 nur für die Kack AHK und einen 3PH-Lader.
    Das Spiel mach ich nicht noch mal mit.
    Wird auch die Biologie unterstützen, dass ich das nicht muss.
    Muss ich trotzdem nochmal das Auto wechseln, dann wird es ein Dacia Duster mit allereinfachster Ausstattung und dann ist Ruhe im Karton. Und 7 Jahre Garantie gibts da auch, muss man halt kaufen, es gehen sogar mehr als 7 Jahre - gegen Gebier halt.

    Schönes WE

    Ich freu mich ja immer wenn jemand was hilfreiches hier beiträgt, aber kannst du nicht woanders posten? Ich Klick dann immer rein und hab wieder Zeit mit Lesen verschwendet.


    Meine Güte mal im Ernst Leute, ein Forum ist doch gerade dazu da sich über solche Themen auszutauschen. Scheinbar haben hier manche im wirklich über jedes Thema den Überblick und können auch überall was dazu sagen. Ich finde es durchaus hilfreich wenn mir wer einen neuen Kommunikationskanal aufzeigt, aber einerseits darauf hinzuweisen das man sich an Kia wenden soll und dann zu sagen das es eh nix bringt, bringt auch nichts. Mir dann noch in jedem zweiten Beitrag Dauerjammern zu unterstellen, weil ich versuche mit anderen Betroffenen und unzufriedenen Nutzern einen Austausch herbeizuführen macht da natürlich mein Bild von diesen Teilnehmern nicht besser. Nur weil man 13000 Beiträge geschrieben hat bedeutet das nicht das die alle hilfreich waren.

    OK, rechnen wir mal ganz simpel

    Bezogen auf den letzten Satz, gehen wir mal davon aus, dass von 13000 Beiträgen nicht alle hilfreich waren.
    Hast Du denn schon alle gelesen und kannst sagen wieviele davon nicht hilfreich waren?
    Nehmen wir mal an - 50% wären nicht hilfreich - den echten Wert kennen wir nicht bzw.liegt das ja auch im Auge des jeweiligen Betrachters. Du denkst vermutlich 0%, andere sagen 95%.
    Egal
    Es sind sicherlich mehr hilfreiche Beiträge in der Summe darunter als bei Deinen.
    Kommen und rumtrollen ist auch ein Möglichkeit. Sicher. Viel Spass damit.

    Ich freu mich ja immer wenn jemand was hilfreiches hier beiträgt, aber kannst du nicht woanders posten? Ich Klick dann immer rein und hab wieder Zeit mit Lesen verschwendet.

    Immer wieder erfrischend, wenn hier Neue aufschlagen und sich gleich mit denjenigen anlegen, die am meisten bestrebt sind, zu helfen, Hintergründe zu erläutern usw.

    Du musst hier nicht sein, zwingt Dich keiner dazu.

    Und falls Dich Entwicklungen in einem Tread nicht interessieren, dann kannst Du wie schon vorgeschlagen, ignorieren oder die Benachrichtigung deaktivieren.

    Aber am hilfreichsten ist dann, in Foren gar nicht teilzunehmen, dann hast Du völlig Ruhe.

    Ihr könnt ihr soviel diskutieren wie ihr wollt ,aber das macht die Sache auch nicht besser .

    Ich warte immer noch auf eine Reaktion von einem Händler ( Ende Dezember reklamiert ) :cursing:

    Viele Sachen erledigen sich mit der Zeit von alleine ( oder auch nicht ) wird auch gerne in der Politik so gesehen.

    Ja, wenn man nur mimimi macht, und nicht mit den Tatsachen leben kann und das Richtige tut, dann wird man sich immer aufregen, weil man sich offensichtlich aufregen will.
    Bei meinem ersten E-Soul hab ich auch die Chance verpasst, die hinteren Scheiben optimal zu halten und hatte dann außen einen Rostrand von 7mm, der nicht mehr zu reaktivieren war.
    Beim zweiten hab ich es besser gemacht und ich mache es so, wie ich es zuvor schon beschrieben habe. Bremse bei jeder Fahrt ein paar Mal mit der manuellen Bremse, vor allem gegen Ende der Fahrt check ich die Scheiben ob sie trocken und leicht warm sind.
    Dafür hab ich mich jetzt bei den Fotos gefreut, die ich direkt vor diesem Text gemacht habe - dass sie auch 24 Stunden nach der letzten Fahrt draußen in dem Dauernebel immer noch so aussehen. Fzg = KIA BEV, EZ 3/2021 19000km.
    Also man kann es so machen oder so. Jammern oder freuen.

    Im Übrigen hatte ich schon sehr viele verschiedene Marken und Fahrzeuge. Ein Subaru-Händler hat damals die hinteren Bremsscheiben bis zu 2x abgedreht, wenn sie nicht mehr gut aussahen. Festgerostete Bremsklötze hat es schon immer gegeben. Und wie gesagt, bei unserem i20 machen die (die Klötze an der Scheibe) das auch, selbst wenn die Handbremse, im Übrigen eine kleine Trommelbremse innerhalb der Bremsscheibe, nicht angezogen ist. Und er i20 hat nun 87000km in fast 9 Jahren und inzwischen vorne und hinten neue Bremsen.
    Es ist schlicht und einfach nicht nur eine Angelegenheit von BEV, aber beim BEV muss man eben noch mehr drauf achten, mit blanken trockenen Bremsen zu parken. Der Aufwand ist jetzt nicht soooooo schlimm.
    Einziges Problem, wenn die Scheiben so aussehen wie bei mir ist halt, man kann dann nicht mehr so auf die Hersteller und die Werkstätten schimpfen. Und das wird manchen dann fehlen., schätze ich. Schönes Wochenende wünsch ich.

    Wir wollten damit nur sagen, wenn es als Scharping gaaaaaanz laaaaangsam gezeigt worden wäre, dann hätten wir älteren mit den langsamen Sehnerven das ein wenig mehr feiern können. Gut, es gibt bei YT die Möglichkeit, was langsamer laufen zu lassen, aber dann passt der Ton wieder nicht.

    Meine Tochter kommt auch immer mit ihren Urlaubsschnitten mit Musik unterlegt zu uns. Und dann wechseln die Szenen im halbSekundentakt, dass man kein Bild wirklich erfassen kann.

    Es ging noch nicht mal um die Arbeit des Profis, das Folieren, nur um die Machart.
    Zielkundschaft dann eindeutig jüngere Menschen mit gutem Sehvermögen.

    Schönen Abend.

    Morec Typ2 Ladeziegel sind auch günstig und mir hat so einer vor meiner Wallbox gute Dienste geleistet. Ich hatte meinen bei Amazon gekauft und bei EBAY verkauft.


    Typ2-Ladekabel hab ich 3 Meter, das blaue Teslakabel in 4 Meter und für lange Fahrten ein 10m Kabel, mit dem ich auch um "ungünstig" geparkte Fzge rumkomme.