Beiträge von EST58

    Weiß nicht ob hier richtig bin, unter der Suche "Ladekabel" finde ich mehreres und "Aldi" finde ich nicht.


    Heutige "Entttäuschung", beide Aldi-Ladestationen mögen meinen Niro und sein Original Ladekabel Typ2 zu Typ2, 32A, nicht und beenden den Ladevorgang direkt nach 1-2 Sekunden. An beiden Aldi´s die es in Böblingen gibt. Gestern bei Ikea kein Problem, ENBW-Station Raststätte Neckarburg geht, Ecotap geht mit ADAC (Newmotion) / ENBW-Ladekarte ging auch.


    Erkennt die beim Aldi den Schnarchlader Niro ??


    Falls ja, wären bei einem der Aldis noch Schukodosen angeblich für E-Bikes, daran hab ich beim Laden einer 24-Stunden-Probe-ZOE mal einen BMW des benachbarten BMW-Händler dran hängen sehen mit einem Ladeziegel.
    Zumindest das sollte dann gehen, wird der nächste Test ein andermal.

    Und schon installiert, werde ich gleich sehen heute nachmittag beim Heimfahren, wie es arbeitet.
    Eine Frage dazu: Schaltet die App den Hotspot auch wieder aus und das WLAN wieder an, wenn man das FZG verlässt?


    Danke für den Tipp

    Hab jetzt drei Tage diverse Funktionen durchprobiert.


    Mir ist aufgefallen, dass wenn man mit langen Drücken auf die MINUS-Taste beim Tempomat die Geschwindigkeitseinstellung in 10er-Schritten runtergeht. Damit kann man relativ starke Verzögerung auslösen und im Energiefluss sieht man auch die Rekuperation.


    Da habe ich mir die Frage gestellt, macht der eine so "starke" Verzögerung schon unter Beteiligung der Betriebsbremse und nicht nur aus der Rekuperation ?????


    Und - heute morgen das erste Mal zur Arbeit gefahren und auch in Stuttgart innerstädtisch den Abstandstempomat drin gehabt. Auch hier ist mir zum wiederholten Mal aufgefallen, dass wenn einer vor Dir an der roten Ampel anhält, der Abstandstempomat auch hinter dem stehende Fzg. fast anhält, aber auf den letzten Drücker löst sich die Bremse und er rollt, muss dann in Eigenregie vollends angehalten werden. Wenn man es weiß, alles gut, das erste Mal für den einen oder anderen ein spannender Moment. Da ich vorher irgendwo davon gehört oder gelesen hatte, war ich darauf vorbereitet.


    Grüße

    Heute endlich dazu gekommen, den Marderschreck einzubauen.
    Wie all die Jahre den Mardersicher Ultra. Wenn alle Autos vor dem Hause stehen, dann arbeiten auch drei von den Geräten.
    Kennengelernt haben wir die Burschen, als der I20 neue vor dem Haus stand und er die Zündkerzenhöhlen mit allerlei Leckereien vollstopfte, von toten Vögeln angefangen bis über sonstiges Futter, dass er da hortete. Und einige Gummiüberzüge über Kabeln wurde auch schon getestet, ob die schmecken.
    Damals in die Hyundai-Werkstatt gebracht und die haben dann den für knapp 200 Euro eingebaut, den ich dann bei jeden weiteren Fzg. selbst reingemacht hab.
    Und die Marder tanzen zwar noch auf den Autodächern und fahren fröhlich Rutschbahn auf den Windschutzscheiben, aber in den Motorenräumen war seither keiner mehr.


    WhatsApp Image 2018-12-09 at 16.08.26.jpeg

    Danke für die Antworten, werde das alles nochmal durchforsten.


    Und die genannten Apps checken und einen WLAN-Hotspot für USB habe ich auch rumliegen.


    Step by step