Wenn solche Kleinigkeiten schon garantierelevant wären, dürfte man ja noch nicht mal die Scheibenwischer selbst tauschen.
Noch dazu wird der Wechsel in der Bed.-Anleitung beschrieben, also ists für mich auch so angedacht, dass der Fahrer/Besitzer das selbst machen darf.
Beiträge von ecki
-
-
Da sind immer Schaltnetzteile bzw. -wandler drin.
Über Widerstände ginge das auch garnicht, da die abgegebene Spannung stark von der Stromentnahme abhängig wäre, wäre somit nicht stabilisiert.
Außerdem würden die Dinger dermaßen warm bis heiß..... -
Mhhh, dachte alles hier gelesen zu haben....
-
Ich habe mal auf der Mann-Seite gesucht nach Kia Niro...
https://catalog.mann-filter.co…20GDI%20Hybrid%20(T259641)
Der CU 24 004 ist der normale Papierfilter.
Der CUK 24 004 ist der mit Aktivkohle, das K wahrscheinlich für Kohle. -
Vielleicht ganz interessant dazu:
In der aktuellen Auto Bild (bin ich ja eigentlich kein Freund von, aber ist mit im readly-Abo) wird die Wirksamkeit von Aktivkohlefiltern gegen NOx bestätigt.
Der Wert im Innenraum sinkt bei einer Testfahrt von 110 Mikrogramm NO2 pro Kubikmeter Luft auf 7 Mikrogramm NO2 pro Kubikmeter Luft.Genau deshalb habe ich meinem Niro auch diesen Mann Filter spendiert.
Da ich das Gebläse aber kaum an habe, könnten Erfahrungen damit ne Weile dauern......
Bin jetzt schon auf das Gesicht gespannt, wenn ich in fast 2 Jahren zur Inspektion komme und sage, den Innenraumfilter NICHT wechseln, da ist einer mit Aktivkohle drin. -
https://www.ebay.com/itm/253801852393
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Natürlich nicht dauerhaft, nur zu Testzwecken.
Außerdem sieht es keiner, wenn mans gescheit macht. -
Habe mal ein wenig geforscht.....
Alle Hybriden sind teils erheblich teurer in der Vers. als die "normalen" Autos.
Das wird wohl an dem Anschaffungspreis, den Reparaturkosten und am Arbeitsaufwand liegen, der noch dazu nur von speziell geschulten Mechanikern durchgeführt werden darf.
Solche Faktoren werden gerne mal ausgeblendet...... -
Ich würde es zu Testzwecken einfach am AGR ausgangsseitig mit einem dünnen Blech verschießen.
Dabei sollte auch kein Fehler vom Steuergerät erfasst werden können. -
Wenns nicht zuviel Arbeit macht....
Wäre super, ich muss immer alles wissen, eine Macke von mir, Techniker sind halt so.