Beiträge von ecki

:D:D:D

Ja, so ergings mir auch, als ich das erste mal beim Ioniq EV der Tochter mitfuhr, das Teil geht echt mal ab.
    Mit den dort (Canada) ausgelieferten Holzreifen drehten die sogar noch bei 40kmh durch, als der Schwiegersohn mir mal das volle Leistungspaket zeigte.
    Das überzeugte mich dann doch vollends, dass E-Motoren ein sattes Pfund an Drehmoment haben.
    Das kannste 1000 mal lesen, man muss es erlebt haben.
    Von da ab war mir klar, dass der Plugin für mich wirklich Sinn macht.

Ja, wir waren einkaufen, im Baumarkt ein Ventil geholt (ca. 200gr) und nebenan bei Kaufl... 12 Eier.

Aber ich schrieb das bereits, es wurde nichts zugeladen, wäre ja sonst evt. schon im Stadtverkehr aufgefallen, war aber nur auf der AB.

Ich habe meinen auch 300km entfernt gekauft.
    Der ortsansässige konnte oder wollte wohl "mein" Fahrzeug nicht anbieten, auf den Anruf von dem Verkäufer warte ich heute noch.....
    Ob ich die Werkstatt von ihm aufsuche, weiß ich noch nicht, in Bochum gibts noch einen KIA Vertragshändler, der erste bietet wohl nur Tageszulassungen an, da hat er preislich wohl mehr Spielraum.
    Wir ists wurst, Garantie ist ja sogar europaweit, da mache ich mir keinen Kopf drum.
    Ja, eigentlich hasse ich den Spruch "Geiz ist geil", aber wenn der nicht will, dann eben nicht.
    Grundsätzlich bin ich für ortsnahes Einkaufen, die wollen ja auch leben. Bei kleineren Beträgen mache ich das gerne, aber wenns um tausende geht, hört auch mal der Spaß auf, so dicke haben wirs auch nicht.

Das wird garantiert nur vom Kofferraum aus gehen.
    Was genau dafür nötig sein wird, kann dir wohl nur der Freundliche sagen können.
    Seitenverkleidungen abnehmen habe ich bereits hinter mir, keine Freude, da läuft ein Kabelbaum her, an den ich für die AHK-Verkabelung ran musste.
    Allerdings habe ich zuviel anderes im Kopf gehabt, als auf den Tankstutzen zu achten......

Ja, alles richtig, ich bin aber nicht unbedarft, schraube und restauriere (heute sehr wenig) an Autos seit über 45 Jahren.
    Außerdem bin ich technischer Meister, bin auch früher Slalomrennen gefahren.
    Meine Affinität zu Autos ist schon sehr ausgeprägt.

Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und versuchen, beeinflussende Faktoren zu ermitteln.

Da ist er wieder, der Spürsinn/die Neugier von "Jugend forscht". :D:D:D

Dachte schon, wäre weg weil ich zu alt...... LOL

Wird nur umständlich, die ABs hier im Pott sind immer so voll, egal wann.