Beiträge von ecki

Schön wäre es ja...
    Aber mit DVB-T gings auch recht zügig und planmäßig, mit DVB-S steht uns das auch noch bevor.
    Und eher nicht, der Niro wird wohl mein letztes, noch dazu neues, Auto sein.

Ich sehe den Sportmodus nicht als solchen an, nur um ggf. mal einen Gang halten zu wollen, je nach Umstand könnte es hilfreich sein.
    Hatte ich aber noch nicht, im Gebirge könnte ich mir das aber gut vorstellen.

Ich hatte mal einen Leihwagen in 2014 drüben in Canada, einen Hyundai Elantra, das Modell gabs in der Variante hier nicht.
    2 ltr und 6-Gang Automatik, also ähnlich wie der Niro.
    Den hab ich auch mal in der Schaltgasse auf genau diesen Sportmodus geschickt, sah genau so aus wie im Niro.
    Ja, das machte schon irgendwie etwas Laune, der hatte um die 160PS.
    Nur, so im nachhinein, ist der Niro nicht in dieser Leistungsklasse und für mich nicht so ein Spaßgerät.
    Ich mag inzwischen das Fahren mit Automatik.....das hätte mir mal einer vor noch gut 10 Jahren sagen sollen. :D

Ja so kanns gehen, wenn man zum alten Sack mutiert.......in 2 jahren geh ich in Rente.

Na das sind ja mal gescheite Infos, danke. :thumbup:
    Die links hab ich mal gespeichert, der Niro ist ja noch nicht in der Liste erfasst.
    Das werde ich auf jeden Fall mal beobachten, noch drängt ja nix.

Ich habs evt etwas überspitzt dargestellt, aber ist da nicht auch was dran?
    Meinen habe ich aus verschiedenen Aspekten und meinem höchst eigenen Lastenheft gekauft.
    Es war ein reiner Vernunftskauf.
    Wenn ich Spaß haben will, setze ich mich auf ein Mopped, da schwingt da auch von rechts keine Keule auf mich ein. :D:D
    Gut, diese Möglichkeit hat nicht jeder, und wie ich schon schrieb, hätte ich mir sonst einen i30 Performance geholt.
    Das ganze ist natürlich sehr individuell zu sehen.

Hab mal die Suche gequält aber nichts passendes gefunden....

Hat schon jemand sowas durchgeführt oder sich damit beschäftigt?
    Im Vision gab es ja leider nicht die Möglichkeit, ein DAB-fähiges Autoradio auszuwählen.
    Bitte keine Diskussion, warum ich dann den Vision genommen habe.
    Irgendwann, so hab ichs mal gelesen, wird wohl das herkömmliche UKW abgeschaltet.
    Nun will die EU neue europäische Autos mit DAB zwangsausrüsten, war es 2020 oder 2021?
    Egal, aber dieses Thema beschäftigt mich nun und habe mich mal umgesehen, es gibt da reichlich Angebote zum Nachrüsten, auch mit Bluetooth.
    Ob die sich dann auch über BT steuern lassen, war leider nicht ersichtlich, das würde für mich aber nur so realistisch erscheinen.
    Was meint ihr? Vorschläge oder Erfahrungen?

Danke schon mal.....

Meine Herrn, das ist ja mal wieder ein Tröööt hier......
    Wer zur Hölle kauft sich so ein Vernunftsauto, um damit im Sportmodus rumzuheizen?
    Leute, das ist eine Familienkutsche zum Sparen.

Hätte ich mir einen Sportflitzer kaufen wollen, hätte ich mir den Hyundai i30N Performance geholt.
    Bei manchen Beiträgen hier, kommt mir der alte Spruch in den Sinn: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, bitte Gehirn einschalten.
    Oder noch besser: Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Genau, das muss jeder für sich entscheiden.....
    Etwas über hundert PS, Eigengewicht schon 1,6 To, da muss sich so ein 1,6er schon ordentlich quälen.
    Dann noch ne Schrankwand hinten dran, da wirds zäh.
    Ob man da immer noch mit mind. 80kmh hoch muss oder als Wanderdüne den Verkehr aufhält........bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich sehe das entspannt, wie oft hing ich schon hinter Gespannen fest, bin trotzdem überall angekommen.

Auch der PHEV lädt bergab ordentlich seinen Akku. Leider ist der im Anhängerbetrieb bergauf auch schnell wieder alle.

Na so machts doch auch Sinn, kommt natürlich auch auf die Last am Haken an und ob man eine Schrankwand hinterher zieht.
    Wohnwagen sind schwer und sind nicht grade aerodynamisch. damit durchs Gebirge.....mhhh, aber wo es rauf geht, gehts ja auch mal wieder runter.
    Ich habe meinen Wursthaken um entweder meinen kleinen Moppedhänger zu ziehen oder auch mal einen größeren für 2 Mopeten.

Vor diesem Dilemma stehen nun auch Tochter und Schwiegersohn mit ihrem WW.
    Da Versicherungen drüben schweineteuer sind, haben die beiden eine neue Rechnung aufgemacht.
    Den Pickup und den Ioniq EV haben sie verkauft und einen Tesla Model X bestellt.
    Also nur noch ein Auto versichern, Strom ist ja eh extrem billig in Canada und für USA gibt es Monats-Stromkarten für 19 $.
    Der X darf gut 2,5 Tonnen ziehen, Pausen müssen sie eh wegen der Kinder öfter mal machen, passt.
    Na gut, erstmal 120t $ investieren ist auch ne Nummer......

Es gibt in den Kreisen dieser Leute, der Ingenieure, ein Sprichwort: "Der Ingenieur steht vor der Aufgabe, technische Abläufe idiotensicher zu machen, nur die Natur erfindet immer bessere Idioten."

:D:D:D:D:D

Oder einfach gesagt, du kannst nicht so verrückt denken, wie es dann manchmal kommt......