Beiträge von ecki

    Uluru, fülle doch mal deine Singatur richtig aus, damit man sehen kann, welchen Niro mit welchen Ausstattungen du hast.




    Die Zeiten, wo es miese Scheinis gab und der Wagen mit nem 6er Pack Hallus verschlimmbessert werden musste, sind ja wohl vorbei.
    Selbst ohne LED- oder Xenonleuchten ist die Ausleuchtung heutzutage erheblich besser als noch in den 70ern oder auch 80ern.
    Ich hab mir wegen dieses Trööts hier mal die Front näher betrachtet, wo sollte man selbst so kleine und flache Zusatzscheinis unterbringen?
    Meine LEDs da vorne machen schon gut Alarm, der Gedanke nach mehr ist mir noch nicht gekommen.....

    Unter warm verstehe ich, dass er, als wir noch normale Außentemps hatten (ca 15-20 Grad), ca Körpertemp hatte, fühlte sich somit doch einiges wärmer an als die Umgebungsluft.
    Habs nicht gemessen, fiel nur nur direkt nach dem Laden auf, als ich die Brocken alle wieder zusammen packte.
    Ich weiß auch nicht, was er alles beinhaltet, aber umsonst haben die nicht so eine große Brotbüchse drumherum gebaut.


    Und keine Sorge, solch "blöde" Antworten oder Kommentare wirst du von mir nicht hören.

    Im Niro ist mein erstes TT, bin sonst eher Fan von Garmin.
    Bei Garmin-Navis gibts recht häufig Updates, wenn man ein LT (Life Time) hat.
    Die Anzeigen darin wegen Höchstgeschwindigkeit sind durchaus brauchbar, hatte bislang (wenn drauf geachtet habe) noch keine Ausreißer.
    Auch kann man da sehr schön aktuelle Biltzer POIs reinladen, gibts ja zuhauf zum Runterladen und Installieren.
    Egal ob beim Zümo oder Nüvi, eigentlich sehr schön gelöst.
    Auch kann man da freie Karten (OSM), z.B. von Canada und USA draufladen, auch die Dateistruktur innerhalb der Navis ist wesentlich übersichtlicher.
    Hatte am Anfang vom TT im Niro die SD-Karte raus und die Dateien darauf als Image gesichert.
    Junge Junge, sieht das da aus........
    Ob ich damit warm werde, möchte ich mal bezweifeln, ich find ja kaum die Karten da.
    Von Hand wird man da kaum was ändern können, habe auch einschlägige Seiten dazu besucht, schlauer bin ich trotzdem noch nicht.
    Mein Resumé: TT ist nicht wirklich mein Fall, hoffentlich arbeitet es zuverlässig weiter.

    Trommler, nobody is perfect.



    Was meinst, wie blöde ich an der Tanke da stand, als der Verkäufer meinen Wagen voll getankte hatte, sich verabschiedete und ich losfahren wollte.


    Ich hab den Hobel nicht anbekommen, Zündung an, Fuß auf die Bremse, auf D gestellt und nix ging.


    Meine Holde kam schon angelaufen, warum ich nicht fahren würde......


    Naja, hatte den Schlüssel nicht auf "Anlasser" kurz durchgeschaltet.

    Ne E-Karre wo man den Schlüssel auf Anlasser durchschaltet muss, musste erst mal drauf kommen.......

    Bei mir sind nun in der kalten Zeit die km schneller runter.
    Definitiv, am Abend voll geladen, am nächsten Morgen waren schon 2 km weg, 3 km gefahren und nochmals 5 weg.
    Wundert mich aber nicht wirklich, die Akkus mögen die Kälte nicht nicht.
    Bei meinem LiFePo im Mopped ists sogar noch schlimmer, da kann ich aber keine km ablesen. :D


    Generell ists bei den LiFePo aber so, dass bei unter 0 Gräten die Innenwiderstände stark nach oben gehen.
    Wenn die wirklich mal schwächelt wegen Kälte, muss man das Gegenteil zum Bleiakku machen, nämlich belasten (Scheinwerfer, Heizgriffe volle Pulle).
    Dadurch erwärmt sie sich etwas und der Innenwiderstand geht wieder runter.
    Die verlieren keine Ladung, nur der Innenwiderstand ändert sich.
    Mir aber egal, bin Schönwetterfahrer und Warmduscher, unter 10 Grad fahre ich nicht (freiwillig).

    Ich hole den Trööt noch mal hoch....



    Zitat von eskimo

    meiner ist Hergestellt 20.07.2017 ........
    Bei @NiroNeu seinem, hergestellt 19.11.2017 .........

    Ähmmmm, woher weiß er das so genau????
    Hab ich was verpasst?
    Klärt mich doch bitte mal auf, dankööö.