Im Niro ist mein erstes TT, bin sonst eher Fan von Garmin.
Bei Garmin-Navis gibts recht häufig Updates, wenn man ein LT (Life Time) hat.
Die Anzeigen darin wegen Höchstgeschwindigkeit sind durchaus brauchbar, hatte bislang (wenn drauf geachtet habe) noch keine Ausreißer.
Auch kann man da sehr schön aktuelle Biltzer POIs reinladen, gibts ja zuhauf zum Runterladen und Installieren.
Egal ob beim Zümo oder Nüvi, eigentlich sehr schön gelöst.
Auch kann man da freie Karten (OSM), z.B. von Canada und USA draufladen, auch die Dateistruktur innerhalb der Navis ist wesentlich übersichtlicher.
Hatte am Anfang vom TT im Niro die SD-Karte raus und die Dateien darauf als Image gesichert.
Junge Junge, sieht das da aus........
Ob ich damit warm werde, möchte ich mal bezweifeln, ich find ja kaum die Karten da.
Von Hand wird man da kaum was ändern können, habe auch einschlägige Seiten dazu besucht, schlauer bin ich trotzdem noch nicht.
Mein Resumé: TT ist nicht wirklich mein Fall, hoffentlich arbeitet es zuverlässig weiter.
Beiträge von ecki
-
-
Trommler, nobody is perfect.
Was meinst, wie blöde ich an der Tanke da stand, als der Verkäufer meinen Wagen voll getankte hatte, sich verabschiedete und ich losfahren wollte.
Ich hab den Hobel nicht anbekommen, Zündung an, Fuß auf die Bremse, auf D gestellt und nix ging.
Meine Holde kam schon angelaufen, warum ich nicht fahren würde......
Naja, hatte den Schlüssel nicht auf "Anlasser" kurz durchgeschaltet.
Ne E-Karre wo man den Schlüssel auf Anlasser durchschaltet muss, musste erst mal drauf kommen....... -
Bei mir sind nun in der kalten Zeit die km schneller runter.
Definitiv, am Abend voll geladen, am nächsten Morgen waren schon 2 km weg, 3 km gefahren und nochmals 5 weg.
Wundert mich aber nicht wirklich, die Akkus mögen die Kälte nicht nicht.
Bei meinem LiFePo im Mopped ists sogar noch schlimmer, da kann ich aber keine km ablesen.Generell ists bei den LiFePo aber so, dass bei unter 0 Gräten die Innenwiderstände stark nach oben gehen.
Wenn die wirklich mal schwächelt wegen Kälte, muss man das Gegenteil zum Bleiakku machen, nämlich belasten (Scheinwerfer, Heizgriffe volle Pulle).
Dadurch erwärmt sie sich etwas und der Innenwiderstand geht wieder runter.
Die verlieren keine Ladung, nur der Innenwiderstand ändert sich.
Mir aber egal, bin Schönwetterfahrer und Warmduscher, unter 10 Grad fahre ich nicht (freiwillig). -
Und nein, ich frage nicht ob er mir für sämtliche User aus dem Forum auch die Daten besorgt.
-
Ich hole den Trööt noch mal hoch....
Zitat von eskimomeiner ist Hergestellt 20.07.2017 ........
Bei @NiroNeu seinem, hergestellt 19.11.2017 .........Ähmmmm, woher weiß er das so genau????
Hab ich was verpasst?
Klärt mich doch bitte mal auf, dankööö. -
Meiner hat mir letztens auch was in der Art gezeigt, genauen Wortlaut weiß ich grad nicht mehr.
Allerdings waren wir da mal ausnahmsweise mit Navi unterwegs.
Das scheint wohl Pflicht zu sein, die Route muss es wohl vorgeben, denke ich. -
@ Dieselsparer,
da hast du mich etwas falsch verstanden, ich bin nicht böse oder eingeschnappt.
Keine Sorge.
Mich verwirrt hier nur, dass er auch im manuellen Betrieb auch automatisch schalten soll.
Bevor ich das nicht selbst haarklein ausprobiert bzw. getestet habe, halte ich mich mal besser zurück.
Das kann aber noch dauern, von meinen nun 1400km hat der Benziner vielleicht erst rund 600km runter.
Da bin ich sehr konservativ, das wird nur langsam hinsichtlich Drehzahl gesteigert.
Bin halt oldschool.Achja, und das verschwurbelte Deutsch in der BA hab ich immer noch nicht wirklich verstanden.....
-
Tja, dachte ich bislang.......
Ich bin einmal in die manuelle Gasse gegangen, aber ein Automatikmodus war da nicht.
Der hat da nix mehr alleine geschaltet, der Akku hatte da noch reichlich Reserve.
Ich glaube, es ist besser, wenn ich nur noch mitlese........ -
Wenn der Fahrer den "Sportmodus" auswählt und in einen höheren oder niedrigeren Gang schaltet,
ändert sich der Gang automatisch in den manuellen"Sportmodus".
Je nach ausgewähltem Gang erscheint auf dem Display der Gang 1 bis 6.
......................So stehts in der Bed.-Anleitung.
Gutes (verständliches) Deutsch geht irgendwie anders...... -
Ähmmmmmm
Bin grade etwas verwirrt, ist der Sportmodus denn nicht die manuelle Schaltgasse?
Oder gibts da noch was anderes?