Beiträge von ecki

Zurück zum Thema.....
    Nun hats ja auch mal bei uns etwas geschneit.
    Ich war überrascht, wie sanft und gutmütig sich der Niro verhalten hat.
    So richtig bemerkt habe das aber erst, als ich mit dem Wagen meiner Holden gestern noch zur Tanke gefahren bin.
    Gleiche Strecke und dauernd gingen die Räder durch, auch da sind sehr gute Winterreifen drauf.
    Unsere Straße ist klein und wird nicht geräumt/gestreut, sozusagen bestes Testgebiet. ;)

Der Niro beeindruckt mich mit jedem Tag mehr, auch wenn nicht alles perfekt ist, aber wo ist das schon in der Preisliga.......

Ja, das ist mir auch aufgefallen, er rekuperiert dann voll.
    Das ist mir 2 mal passiert, erste und letzte mal.
    Seit ich dieses Verhalten kenne, bleibe ich nach dem Einscheren leicht auf dem Gas und reduziere es dann gemächlich.

Naja, wenn dein Niro ebenfalls in dieser Preisliga spielen würde, dann vielleicht.
    Aber wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Es sind Systeme zur Unterstützung des Fahrers und der hat schlussletzlich das Sagen und die Kontrolle.
    Wo steht geschrieben, dass man bei solchen Systemen das Gehirn ausschalten soll?

Ich habe öfter mal bei einigen Beiträgen auch und vor allem in anderen Medien den Eindruck, dass sobald ein Assistent zur Verfügung steht, dieser wohl gleich autonomes Fahren bewirken soll.
    Gott bewahre mich vor dem Tag, an dem solche Leute in meine und meines Niros Nähe kommen.

Wer seinen Niro eh nur ein paar Jahre halten/fahren will, dem kann der Verschleiß beim Kaltlauf egal sein.
    Und ja, die Betriebskosten einer SH sind eigentlich nicht messbar, da der Verbrauch durch die SH nachher durch weniger Verbrauch des Benziners aufgewogen wird.
    Wir sind absolute Fans einer SH, meine Holde hat seit 14 Jahren eine in ihrem Daewoo.

Ja, die Anschaffungs- und Einbaukosten sind beim Niro exorbitant hoch, vor 14 Jahren habe ich 1100 Toiros bezahlt.
    Daher suche auch ich nach einer günstigeren und praktikablen Lösung.