Das hab ich auch schon probiert, läuft mir nicht gleichmäßig genug.
Uiii, da hat aber dann jemand einen unsensiblen sprich schweren Fuß.......
Das hab ich auch schon probiert, läuft mir nicht gleichmäßig genug.
Uiii, da hat aber dann jemand einen unsensiblen sprich schweren Fuß.......
Zurück zum Thema.....
Nun hats ja auch mal bei uns etwas geschneit.
Ich war überrascht, wie sanft und gutmütig sich der Niro verhalten hat.
So richtig bemerkt habe das aber erst, als ich mit dem Wagen meiner Holden gestern noch zur Tanke gefahren bin.
Gleiche Strecke und dauernd gingen die Räder durch, auch da sind sehr gute Winterreifen drauf.
Unsere Straße ist klein und wird nicht geräumt/gestreut, sozusagen bestes Testgebiet.
Der Niro beeindruckt mich mit jedem Tag mehr, auch wenn nicht alles perfekt ist, aber wo ist das schon in der Preisliga.......
Lithium Akkus haben einen sehr geringen Innenwiderstand, sind daher extrem belastbar.
Das macht man sich auch im Modellsport und Rennsport zunutze, die innere Erwärmung fällt gering aus.
Seit ich meiner TDM einen LiFePo Akku spendiert habe, wird der Motor dermaßen angerissen, da wundert man sich jedesmal aufs neue.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, er rekuperiert dann voll.
Das ist mir 2 mal passiert, erste und letzte mal.
Seit ich dieses Verhalten kenne, bleibe ich nach dem Einscheren leicht auf dem Gas und reduziere es dann gemächlich.
Naja, wenn dein Niro ebenfalls in dieser Preisliga spielen würde, dann vielleicht.
Aber wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Es sind Systeme zur Unterstützung des Fahrers und der hat schlussletzlich das Sagen und die Kontrolle.
Wo steht geschrieben, dass man bei solchen Systemen das Gehirn ausschalten soll?
Ich habe öfter mal bei einigen Beiträgen auch und vor allem in anderen Medien den Eindruck, dass sobald ein Assistent zur Verfügung steht, dieser wohl gleich autonomes Fahren bewirken soll.
Gott bewahre mich vor dem Tag, an dem solche Leute in meine und meines Niros Nähe kommen.
Ich dachte immer, die Aktivkohleversion wäre schon das Ende der Fahnenstange......
Aber gut für Allergiker, mir reicht der "normale" mit Aktivkohle.
Hier wohl eher nicht, bei Garmin ist da vieles möglich, mache ich ja auf meinen zumo und nüvi so als Benutzer POIs.
Bei der Kurzzeitzullassung von einem PHEV sollte man nur bedenken das die Förderung wegfällt, die streicht das Autohaus ein.
Das ist so nicht richtig, es besteht eine Verpflichtung, das Fahrzeug mind. 6 Monate zu halten.
So lang ist keine Kurzzeitzulassung.
Die sind standardmäßig auf 30min eingestellt zur Schonung der Batterie.
Kann man aber individuell konfigurieren.
Braucht man während der Fahrt die SH weiterhin, einfach nochmal einschalten.
Alles anzeigenPro:
Komfort
gute Motoren Erwärmung und dadurch geringerer Verbrauch/Verschleiß beim betrieb des Verbrenners. (Aber den wollen wir doch möglichst nicht einschalten, oder?)
geringe Betriebskosten (na ja..... nicht so ganz oder)
Contra: € 2000 - 2500 Anschaffungskosten.
Betriebskosten + Amortisation / Haltezeit = viel Geld
Wer seinen Niro eh nur ein paar Jahre halten/fahren will, dem kann der Verschleiß beim Kaltlauf egal sein.
Und ja, die Betriebskosten einer SH sind eigentlich nicht messbar, da der Verbrauch durch die SH nachher durch weniger Verbrauch des Benziners aufgewogen wird.
Wir sind absolute Fans einer SH, meine Holde hat seit 14 Jahren eine in ihrem Daewoo.
Ja, die Anschaffungs- und Einbaukosten sind beim Niro exorbitant hoch, vor 14 Jahren habe ich 1100 Toiros bezahlt.
Daher suche auch ich nach einer günstigeren und praktikablen Lösung.