Beiträge von ecki

    Ich bezog mich dabei auf den Ladekartenschwachsinn.

    Tesla hat das bestens im Griff.


    Und ja, der EV6 wäre mein Auto, wenn er nicht sooo groß wäre, so ein großes Auto brauche ich schon lange nicht mehr.

    Ja genau, dieser Ladekartenschwachsinn...... mal wieder typisch deutsch.

    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

    Tarifwirrwarr ohne Ende, nicht zu ertragen.

    Schwiegersohn lacht sich immer kaputt, wenn er davon hört.


    Das alles wäre ein Grund mehr, sich einen Tesla zu kaufen.

    PHEV for ever könnte ich jetzt mal sagen.....

    Ja, ich lade nur zuhause, habe keine PV Anlage, merke den Mehrverbrauch in der Jahresabrechnung kaum.

    Ich sehe es eher von der technischen Seite, jeder Kaltstart des Verbrenners ist sehr verschleißfördernd und der Mehrverbrauch im kalten Zustand ist um einiges höher.

    Da wir überwiegend kurze Strecken haben, Einkaufen, Arztbesuch etc pp, im Pott liegt halt alles dicht beieinander, ist der PHEV das ideale Fahrzeug.

    Auch wegen der 1300kg Anhängelast, ist für mich ein Umstieg auf EV nicht sinnvoll, bin ja kein Krösus.

    Manche Ladesäulen wollen für Gelegenheitstanker 79 Cent KWh haben, das ist erheblich teurer, als mit Benzin zu fahren.

    Kann man nun fleißig über Sinn und Kosten und Umweltaspekte streiten.......

    Danke für den Tipp, das hatte ich damals auch mal versucht, hatte jedoch nichts gebracht.

    Aber heute, paarmal dran gezogen, nun gehts wieder (erstmal).

    So, nun gehts wieder los, Buchse und Stecker werden nicht mehr verriegelt.

    Gestern Abend mehrmals versucht, nix geht.

    Tja, hab meinen Freundlichen per mail angeschrieben, mal sehen was er sagt.

    Alter Falter, was geht denn hier ab.....

    Ich bin es ja gewohnt, dass manche oder viele Trööts eine gewissen Eigendynamik entwickeln und teils übers Ziel hinaus schießen.

    Aber das hier geht doch nun wirklich zu weit.

    Bislang war ich echt froh, dass politische Statements ausblieben.

    Kommt mal wieder runter, jeder hat so seine Gedanken und Sorgen, grade zur Zeit.

    Wir sind ein Auto-Forum und beschäftigen uns hier mit einem speziellen Fahrzeug.

    Das war fürs erste mein letzter Beitrag in diesem Forum.

    Überlege es dir nochmals, klingt eher wie eine Trotzreaktion, kenne ich von dir so nicht.


    Nur meine Meinung dazu......

    Da gäbe es auch evt die Möglichkeit, eine entsprechende Sicherung zu ziehen, 2-polig an einen versteckten Schalter zu legen (natürlich mit fliegender Sicherung) und den Schalter schön zu verstecken.

    Sicherungen hat er ja reichlich, da müsste sich doch was finden lassen......