Beiträge von Tom

    Hallo,


    ist jemanden bekannt ob beim Niro Hybrid sich die Steuer ab 01.09. aufgrund WLTP ändert? Bis jetzt ist ja meines Wissens 44€ Steuer für den Spirit zu zahlen. Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, der konnte aber nichts dazu sagen! Ich Frage, weil mein Niro erst nächste Woche zugelassen werden kann, da die Papiere erst Anfang der Woche ankommen. Es wäre ja ein bisschen ärgerlich, wenn ich auf Grund einiger Tage Verzögerung jedes Jahr mehr Steuern zahlen müsste!!!


    Tom

    Danke für die Tipps. Ich habe schon einige neue Autos eingefahren, aber das ist mein erster mit Automatik und vor allem der erste Hybrid. Deshalb meine Frage ,ob evtl. speziell in Punkto Akku / Software / Kupplung etwas beachtet werden sollte. Ich werde dann mal normal fahren und den Motor am Anfang nicht zu hoch drehen! Freue mich drauf... :)

    Danke, dass ist ja schon mal ein guter Hinweis. Dann werde ich die BA mal genau studieren! Aber mal ne dumme Frage, wie hält man 3000 rpm ein, wenn der Wagen keinen Drehzahlmesser hat?

    Guten Morgen ins Forum (und Hallo),


    nun war es endlich soweit, wir haben uns einen neuen Niro gekauft, der in der ersten Septemberwoche an uns übergeben werden soll :) . Seit einigen Tagen stöbere ich nun auch in diesem Forum herum, um interessante Informationen über unser neues Fahrzeug zu sammeln! Und ich muss sagen, dass sich hier auch viele Fachleute tummeln. Nun möchte ich mal zum Punkt kommen und meine erste Frage stellen: muss beim Einfahren, also in den ersten ~1000km, etwas Spezielles beachtet werden oder einfach seinen normalen Fahrstill beibehalten? Schon einige Tage nach Übernahme muss ich Richtung Osten, ca. 700km, fahren! Natürlich hauptsächlich Autobahn! Kann ich da auch schon mal Gas geben oder immer schön Piano fahren? Schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten :)