Beiträge von Calimero

    @ Rollo + laun3006:


    Das sind wiederum keine zielführenden Antworten. Es geht in so einem Forum doch darum, einander zu helfen und sich nett auszutauschen. Es ist unangebracht, platzhirschmäßig aufzutreten, nur weil man schon lange mit dabei ist oder mehr Ahnung von der Materie hat und Fragen danach bewertet ob sie einem lächerlich oder unangebracht erscheinen.

    Hallo OlafSt,


    sehr vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und Deinen Erfahrungsbericht :thumbup:


    Ich fahre fast nur im Stadtgebiet und würde das liebend gerne rein elektrisch machen. Von daher würde PHEV gut passen. Die gelegentlichen Langstrecken dann mit Benzin ...


    Finanziell lohnen täte sich das Ganze nicht, da ich eher wenig fahre. Ich würde durch den höheren Anschaffungspreis mit einem PHEV eindeutig draufzahlen, da mache ich mir gar nichts vor. Ist halt eine gehörige Portion Idealismus mit im Spiel und ich muss gucken, ob es mir das wert ist.


    Und ob die momentan kostenlosen Ladesäulen auch kostenlos bleiben, ist natürlich auch ungewiß ...


    Schönes Wochenende!

    Hi bfs,


    ich habe genau so gedacht wie Du und deswegen bin ich ja in meinem Ausgangsposting ja davon ausgegangen, dass natürlich alle Versionen mit Radio geliefert werden (vgl. meine Eingangsformulierung "Ich meine die haben doch alle ein Radio, oder?"). Die Tabelle lässt einen Leser nur an dieser Stelle etwas stutzen und daraus ist das Posting entstanden.


    Ich habe nie und nirgendwo behauptet oder vermutet, dass Vision und Spirit ohne Radiofunktion daher kämen!


    Trotzdem danke für Deine Rückmeldung und von mir aus können wir dieses Thema hier gerne beenden. Ich habe meine Vermutung ja bestätigt bekommen.


    Ciao

    @ exvolvo1, laun3006 + Running Flavour:


    Sorry Leute, ich würde an Eurer Stelle mal den Ball schön flach halten und nicht so arrogant, vorlaut und oberschlau auftreten. Natürlich liegt mir als Kaufinteressent die aktuelle Preisliste vor und genau weil ich den Abschnitt "Audio und Navigation" genau gelesen hatte, ist die Frage entstanden. Ich beziehe mich in meinem Ausgangsposting doch schon explizit auf diese Stelle in der Preisliste und dann halte ich oberlehrerhafte Antworten, die auf ebendiese Preisliste verweisen für gelinde gesagt nicht besonders schlau ... *kopfschüttel*


    Hier ist der entsprechende Abschnitt: (siehe angehängter Screenshot)


    Also nochmal: nur für Edition7 ist explizit ein Radio ausgewiesen und für Vision und Spirit nicht. Dass die mitgelieferte Infotainment-Einheit eine Radiofunktion hat, hatte ich ich natürlich auch schon vermutet (siehe in meinem Ausgangsposting: "Ich meine die haben doch alle ein Radio, oder?"), aber es geht aus dieser Tabelle eben nicht hervor (auch nicht aus den beiden folgenden Punkten "Navigation"). Und deswegen wollte ich einfach vorsichtshalber mal nachfragen. Was ist daran so komisch?


    Man kann ja auch ganz normal antworten so wie Typpes und Daarude z.B.

    Nein, da ist in der langen Tabelle, die alle Ausstattungsmerkmale auflistet, ein Punkt für "vorhanden" bei Edition7 und ein Strich für "nicht vorhanden" bei Vision und Spirit und dann taucht nix mehr auf mit Radio. Das sieht so aus, als ob nur die günstigste Variante ein Radio hätte (was ich mir nicht vorstellen kann).
    Und auf der Homepage ist es analog: Lasse ich mir die Ausstattung von Edition7 anzeigen, steht dort ein Radio. Wenn ich statt "Edition7" dann "Vision" oder "Spirit" im Auswahlrollbalken anklicke, verschwindet das Merkmal "Radio"!


    Typpes, Du hast doch einen Vision - der hat doch ein Radio, oder?

    Mahlzeit,


    wie man an meinen anderen aktuellen Postings sehen kann, befinde ich mich noch in der Entscheidungsfindung vor dem Kauf …


    Was mir jetzt aufgefallen ist: sowohl in der aktuellen Preisliste, als auch auf der Kia-Homepage ist in der Ausstattungsübersicht bei der Edition7 ein Radio explizit ausgewiesen und bei Vision und Spirit nicht. Warum ist das so? Ich meine die haben doch alle ein Radio, oder?


    Calimero

    welcher Kofferraum Unterschied? Meinst du die fehlende Blei Batterie beim HEV?? Das sind doch Peanuts

    Nach meinen jetzigen Informationen entfällt durch die Batterie beim PHEV dieser "doppelte Boden" und ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass da dann irgendwo eine höhere Kante ist wenn man die Rücksitze wegklappt ... und in der Tat sind das Peanuts ;)

    Hab ich ja gesagt: es ist eine Abwägungsfrage und gerade im Falle der beiden Niros gilt es unterschiedlichste Aspekte untereinander abzuwägen ...


    Ein kleiner Nebenaspekt wäre noch der kleine Kofferraum-Unterschied, aber das wäre für mich nicht ausschlaggebend ...