steht in meinem Link unten erklärt:
In den Zulassungsdokumenten steht für reine Elektrofahrzeuge die sogenannte 30-Minuten-Leistung bzw. bei Hybridfahrzeugen ausschließlich die Leistung des Verbrennungsmotors. Beide Leistungsangaben werden vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) aus der EG-Typgenehmigung entnommen und in den Typdatensätzen aufgeführt. Der GDV veröffentlicht nur die offiziell vom Kraftfahrt-Bundesamt festgestellten Leistungsangaben.
Beiträge von e-laun
-
-
doch, das stimmt. Orientiere dich an diesen Daten
Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuftwww.dieversicherer.de -
ich bin mir ziemlich sicher, dass da eine Umbestellung auf das neue MY möglich ist.
Mehr ist da rechtlich eh nicht drin! -
das ging mal(Avatar). is aber bei mir auch schon länger wieder weg. Ich seh es nur noch in der App
-
die Anzahl der Phasen ist in der Norm nicht vorgesehen und wird der WB nicht vom Auto mitgeteilt.
Das kann die Wallbox beim Laden über den Strom ermitteln (wenn sie es denn tut)
2 phasiges Laden zB ist überhaupt nicht vorgesehen bzw genormt. -
wieso "Aber"?
das war die Antwort auf die Aussage im Vorpost, eine Wallbox könne zicken, wenn sie ein nicht 3phasiges Kabel erkennt.
Ansonsten ist alles in meinem Link beschrieben. -
wer Interesse hat kann sich zB hier: https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2 reinziehen, wie das alles funzt.
Die Wallbox kann bei einem Auto, dass nur 1phasig laden kann, nicht feststellen, ob das angeschlossene Kabel 3 oder 1 phasig ist. -
nein, das macht nix aus, aber es gibt nicht "die Wallbox". Da hat durchaus jede so ihre Eigenarten.
Oder ist es doch ein Zapfhahn?? -
und keiner kennt die Konfiguration...
Grundsätzlich MUSS das gehen. Die Frage ist, was da falsch eingestellt ist. -
bisschen wenig Details um deine Frage zu beantworten.
Was für ne Wallbox?Settings?
Was für ne Steuerung?Settings?
Ist dein Niro so eingestellt, dass er automatisch nach dem Einstöpseln läd?
Hast du evtl mal versucht, die Ladeleistung in deinem Niro runterzudrehen, ...
...