Beiträge von eDriver

    Bei meinem ist der Kofferraumboden im Heckklappenbereich aufklappbar.
    Darunter sind kleine Staufächer für Verbandskasten, Werkzeuge, Warndreieck u. ä.
    Die Wannen, die ich bisher gesehen habe, sind aber alle durchgängig, sodass man die Klappe scheinbar gar nicht mehr nutzen kann.


    Oder übersehe ich da etwas?

    Ich würde halt gerne wissen, welche Länder dabei sind und für welche Länder ich evtl. anderweitig Vorsorge treffen muss.


    Wenn ich jetzt sage, dass ich nach Kroatien will, dann brauche ich ja auch Österreich, Slowenien, etc.


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt knapp 1000km mit meiner Kira runter und mein Zwischenfazit lautet:


    In der Stadt und auf der Landstraße gibt es nichts besseres, aber auf der Autobahn ist es eine erhebliche Umstellung.


    Ich bin vorher mit einem C5 2.0 16v mit 140 PS gefahren und da lief es meistens so:


    Auf die Autobahn rauf, Fuß aufs Gas, 160-180 km/h bis zum nächsten Hindernis oder soweit ich Lust hatte.
    Scheiß auf den Verbrauch, scheiß auf die Umwelt (extrem überspitzt formuliert)


    Jetzt habe ich ständig die Energieflussanzeige und den Akkuladestand im Blick, in dem Wissen, dass wenn der Akku leer ist, ein knappes Drittel der Systemleistung nicht zur Verfügung steht.


    Die Folge:


    Ich stelle den Tempomat auf 120 und hänge mich auf der rechten Spur an ein kleineres Fahrzeug. Das ist sicher ökologisch und ökonomisch besser,
    hat aber nichts mehr vom souveränen an den anderen Vorbeifliegen 8)


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    Habe gerade den QR Code auf der papierenen Bedienungsanleitung gefunden und versucht, die App herunterzuladen. Leider nicht kompatibel mit meinem Samsung Galaxy note8. Vermutlich ähnlich bei der WLAN App noch nicht Android 8 tauglich.


    Hat jemand schon erfolgreich damit gearbeitet?


    Gruß
    Markus

    Ich find's ein wenig schade, dass Kia dem Niro nicht ein eigenes Mobilfunk Modem spendiert hat.


    Bei einem so gut ausgestatteten Auto, ist es suboptimal quasi aus dem farradayschen Käfig heraus mit dem Smartphone funken zu müssen, wenn man auf dem Dach ohnehin schon eine Antenne hat