Beiträge von eDriver

    Hallo Tim,


    herzlichen Glückwunsch!


    die von dir erwähnten Beleuchtungen sind nicht Teil der Serie oder irgendwelchen Paketen.
    Soweit ich weiß, werden die beim Händler vor Ort eingebaut.


    Wenn du es bestellt hast, hat der Händler es vergessen einzubauen und falls nicht, lässt sich das sicher auch nachträglich machen.


    Viel Spaß mit deinem Niro.


    Gruß
    Markus

    Auch gesunder Menschverstand kann gehörig daneben liegen.
    Insbesondere, wenn es um Gesetze und Abgasverordnungen geht.


    Siehe auch #Dieselskandal


    Dank Hybrid-Technologie ist der Verbrauch niedriger und damit auch das emitierte CO2/km
    Das muss nicht notwendigerweise heißen, dass er zwischendurch nicht jede Menge Dreck in die Luft bläst.


    @Rollo ist das jetzt deine Retourkutsche über mein Unverständnis, wie man sich mit Dashcams und Handyhalterungen das Interieur eines Tipp Topp ausgestatteten Autos unnötig verunstalten kann?


    Nach meinem Verständnis ist der Sinn eines Forums, sich über bestimmte Dinge zu unterhalten und nicht sie totzuschweigen, des gesunden Menschenverstandes wegen.


    @laun3006 hat meine Frage hervorragend beantwortet, noch bevor Panik aufkam

    Hallo zusammen,


    ich habe neulich einen Artikel darüber gelesen, dass der Otto-Motor beim Kaltstart mehr Schadstoffe erzeugt, als bei 500 km Überlandfahrt.
    Der Grund sei der Katalysator, der erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur wirksam sei.


    Wenn ich mir nun das typische Antriebsverhalten eines Hybrids vorstelle, dann könnte es ja durchaus sein, dass der KAT in bestimmten Situationen nie die richtige Temperatur hat
    und damit unser Auto u.U. schlimmer ist, als ein Diesel <X


    Hoffentlich kann das jemand, der sich besser auskennt, als ich, entkräften.


    Gruß
    Markus

    Verstehe ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht so ganz.
    Weil der Akku nicht geladen war, bist du praktisch einen etwas schwereren (Gewicht des PHEV-Akkus) HEV Probe gefahren, mit dem du zufrieden warst.


    Warum willst du dann unbedingt mehr für einen PHEV ausgeben?

    Hallo,


    Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl.
    Man sollte das nicht nur am Antrieb fest machen.
    Das ist auch eine Ausstattungsfrage.


    Preislich am nächsten kommen sich der HEV Spirit in Vollaustattung mit der Basisversion des PHEV (inkl. Umweltprämie)


    Und wenn man dann die Wahl hat zwischen 18" Felgen, Leder, Schiebedach, allem technischen Schickimicki und einem größeren Kofferraum gegenüber einem etwas anderen Antrieb, der sich wirtschaftlich nicht rechnet, war zumindest für mich die Wahl leicht.


    Viel Spaß bei der Probefahrt.


    PS. : schau dir auch mal den thread mit der Pauschalabrechnung an den Ladesäulen an

    Das bringt dir jetzt zwar nicht viel, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, vor dem Autokauf nachzudenken, was man braucht, anstatt jetzt nachträglich aus einem Vision einen Spirit machen zu wollen?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Bord Computer den Elektromotor freigiebiger mit Strom versorgt, wenn er weiß, dass auf der gefahrenen Route demnächst ein Gefälle kommt, mit dem er wieder rekuperieren kann